1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klausnasn, 23. Dezember 2007.

  1. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..


    Viel Glück !

    auch heute lacht mich Hinweis 10 an - obwohl ich Star
    seit Samstag abonniert habe...........

    Ich denke, heute folgende Antworten der Hotline zu
    bekommen :

    1') Jodie Forster ist daran schuld
    2) Sie müssen NASN / P leider extra bezahlen
    3) Das Problem ist uns bekannt
    4) Kaufen Sie vier neue Receiver, schliessen sie 8 Abos
    ab............. dann gehts

    sorry - is halt fränkischer Sarkasmus

    Heute kam der Glückwünsch zu meinem STAR-Abo und die Bestätigung von Premiere Hamburg - tja
    als solcher fühle ich mich auch derzeit .........

    Klaus
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..


    Wenn du es nicht schon gemacht hast, versuche doch mal, die Smartcard aus dem Receiver zu ziehen und nach 10 Sekunden wieder reinzustecken, während auf NASN der berühmte Hinweis 10 erscheint.

    Danach ein paar Minuten auf NASN bleiben. Das soll schon in ähnlichen Fällen geholfen haben.
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    Na ganz einfach, Premiere hat doch gestern die Keys geändert. Nu lasst uns mal in die Glaskugel gucken:
    1. Premiere ist mal wieder zu kurz gesprungen.
    2. Weil der AU bei den Hacker Karten nicht mehr geht, deshalb geht NASN nun auch nicht mehr.
    3. Was sagt Entenhausen dazu ?
     
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    Das hilft alles nicht, einfach abwarten.
    NASN sendet mit einem Key, der auf den ABO Karten nicht mehr entschlüsselt werden kann.
     
  5. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    also - bin sprachlos- sollen satellitenstrahlungen sein,
    die den empfang stören ! ich hab eine ganz normale
    Smartcard, ein ganz normales abo, zahle ganz normale
    Steuern ............

    wenns bis sonntag net geht, send ich Ihnen den Star-
    mist zurück....

    klaus
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    Es wird irgendwann auch für die regulären ABO Nutzer wieder gehen, bestätigten Berichten zufolge soll es Leute geben, bei denen läuft es schon seit gestern abend wieder ......
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    Ja, genau, kleine grüne Männchen schrauben am Astra rum, um den NASN-Empfang via Premiere zu stören. Selten eine dümmere Ausrede gehört.

    Über Arena klappt es doch auch und das ist dasselbe Signal.

    Premiere will mal wieder von der eigenen Unfähigkeit ablenken. :wüt:
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    Dabei hat PaoloPinkel doch oben schon (fast) alles beschrieben, er irrt nur bei Punkt 3 und 4 geringfühgig. Premiere müsste hier nur mitlesen, dann wüssten sie wo sie suchen müssen.
    Das Problem ist dass Premiere gestern ein neues Feature bei der Keyver-/entschlüsselung eingeführt hat, offensichtlich haben sie vergessen dies auch den Jungs/Mädels von NASN mitzuteilen, nu ist Wochenende und wahrscheinlich keiner, der an den privaten Keys rumdrehen darf, erreichbar. Im Klartext, der alte Key, den der Premiere Kunde noch auf seiner Smartcard hat wird durch den neuen Premiere Algorithmus verändert - oder er ist es eben auch nicht - in deinem Falle wohl eher mal nicht.
    Woher weiß ich dies ? Das sind die Strahlungen und die Aura, von denen Post Modems umgeben sind, moduliert durch die Hochfrequenzschwingungen meines Röhren TV's :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  9. AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    SOLLTE WIEDER BEI ALLEN LAUFEN!

    klausimausi - was ist mit dir??
     
  10. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bitte um hilfe bei NASN-Freischaltung durch Premiere ..

    Tja, dass Premiere bei dem Keywechsel gleich beide Keys aufeinmal gewechselt hat, war neu. Und dann hamse auch noch vergessen NASN mit einem der beiden neuen zu verschlüsseln. Somit war für alle Hinweis 10 angesagt. Die Karten speichern schliesslich nur 2 Keys...
    Wie in dem anderen Thread schon angedeutet, leider ein organisatorisches Problem. Und somit umso ärgerlicher, da prinzipiell vermeidbar. :winken: