1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei einer Nova-S !?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von moremax, 15. Dezember 2005.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute ne Nova s CI bekommen und bekomme selbige nicht in die Programme initialisiert.
    Treiber ist Version 2.17 und das neuste Update habe ich auch schon ausprobiert.
    Mit dem beigelieferten Haupauge Standart TV Programm ist es kein Problem, jedoch geht es nur damit.
    Bei TVCentral bekomme ich wenn ich das Setup aufrufe ein External Exception Fehler aufgerufen.
    Filter sind auch aktiviert und Betriebssystem ist WinXP.
    Netzwerkadresse muß ich manuell eingeben (192.168.234.234), wo liegt der Fehler!?
    Habe die Karte im letzten PCI Steckplatz verbaut und auch keinerlei IRQ Probleme. In Hardware wird alles normal angezeigt, jedoch bleibt es bei der Fehlermeldung unter den Mediaprogrammen (Habs mit Mediacenter und TVcentral V1 probiert, wegen Twintuner Betrieb) Die zweite TV Karte habe ich schon vorher ausgebaut und Treiber etc. glöscht.
    [​IMG]
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Bitte um Hilfe bei einer Nova-S !?

    So, vielen Dank für die Hilfe!
    TVCentral V2 ist das einzige Programm das hierfür in Frage kommt.
    Ansonsten ist das alles für die Katz!
     
  3. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Bitte um Hilfe bei einer Nova-S !?

    Hallo,

    da mir TVcentral V2 kein Begriff war, habe ich Google bemüht:

    http://www.golem.de/0510/41147.html

    und

    http://www.sceneo.de/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=112

    Stimmen Deine Hardwareanforderungen für diese Media-Center?

    Statt der 2.17 SW gibt es bei Hauppauge die 2.18c. Noch neuere SW findest Du bei Technotrend: 2.19b.

    Aber ich vermute, Du bekommst die TVcentral nur mit BDA-Treibern ans Laufen. Auch das MCE läuft nur mit diesen Treibern.

    Gruß
    Rainer
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Bitte um Hilfe bei einer Nova-S !?

    Hallo, danke für deine Antwort

    die Treiber hatte ich auch schon gefunden und laufen auf Anhieb damit, hatte vorher die Version 1 von TVCentral und da ging nix mit Hauppauge.
    Alle anderen HTPC Programme gehen damit leider nicht.
    Beste Vorraussetzungen für einen HTPC Betrieb bekommt man mit KNC Karten und mit Pinacle.
    Technisat und Hauppauge sind da eher ungeeignet (nur Analog, PVR150/350).
    Habe nun so ziemlcih alle Programme durch und die Hauppauge ist die unkompatibelste von allen Karten.
    Naja wieder was gelernt:)
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen