1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Arabasat 26

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von t-u-n-s-i, 29. April 2008.

  1. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    nein habe ich nicht, geht es mit die schüssel für badr also mit ein zweite lnb?
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Schau dir mal die folgende Grafik an, danach sollte es mit 100 cm funktionieren, während die Leute in Kopenhagen schon 150 cm brauchen :rolleyes:

    http://www.astra2d.com/images/Maps/astra2d_footprint3.jpg

    2,2 Grad Differenz ist leider auch für eine 120er sehr wenig. Ich würde es aber mal testen, d. h. LNB in die Hand nehmen, an Receiver anschließen, Astra 2D-Transponder-Daten aufrufen, das LNB ganz an das Badr-LNB halten, und zwar wenn du auf die Schüssel schaust, LINKS vom Badr-LNB. Dann mal das LNB leicht kippen und drehen, bis - hoffentlich - Empfang kommt. Und dann müßtest du mal weitersehen, wie du das zweite LNB befestigt bekommst.

    Ansonsten kaufe dir eine 100er, BBC, ITV und Channel 4 lohnen ja wirklich. Viele Leute in Berlin oder Dresden würden dich beneiden. Aber erkundige dich noch mal, ob eine 100er reicht, nach der Grafik ja, aber dafür gibts natürlich keine Garantie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26


    bbc habe ich schon auf kabel tv,, aber itv und channel 4 nicht,,, ich versuche mit meine 90 cm schüssel villeicht geht es, ?
     
  4. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    vor 1 stunde war die mbc signal bei wolken los auf 49-53% ich versuchte es stabil zu sein also auf genau 53% aber leider ist alles wieder kaputt nun ist die signal auf nur 42-43:(
     
  5. mimo79

    mimo79 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Bitte um Hilfe
    Hallöchen,
    könnte mir bitte einer sagen, auf welche Frequence und sateliten die gesamten rotana und mbc sender ausgestrahlt werden, die sind alle verschwunden bei mir.Wäre echt nett von euch.
    Hier Berlin
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    MBC sendet nach wie vor auf 11919H SR:27.500 (BADR-4/26° Ost).
    Wenn du dort kein Signal mehr hast, würde ich einmal auf eine verstellte Antenne tippen.

    Die Rotana Kanäle sind auf BADR-6 verschoben worden, den man hierzulande sehr schlecht empfangen kann.

    Während ganz im Süden von Deutschland 1,5m noch gerade ausreichen können, wird in Berlin schon eine Antenne von um die 4,5m für einen halbwegs stabilen Empfang benötigt.

    Alternativ bestünde noch die Möglichkeit die Rotana Kanäle über Nilesat 7° West abzugreifen, wofür eine ca. 120cm große Antenne benötigt wird.

    Aktuelle Satellitenbelgungen und Frequenzen findest du übrigens hier: Klick

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008