1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Arabasat 26

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von t-u-n-s-i, 29. April 2008.

1. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

2x Technisat S2 mit Festplatte
    1Technisat MF4
    1Vantage Blinscan

Quad war ein Scherz!
    Hatte früher natürlich ein Mono!Und wenn das Quad schlechter wäre hätte ich eine andere Lösung gesucht!

Aber die Diskussion ist ja beendet!

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  2. bucard2263

bucard2263 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre es möglich, davon ein Bild hier einzustellen oder diese zusätzliche Befestigung näher zu beschreiben? Ich wohne an der Ostsee und kenne das Problem 26 O / Wind.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo whn
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich bezweifle allerdings, dass die Anschaffung einer doch relativ teuren IRTE Schüssel den Aufwand wert ist. Die MBC Programme und Dubai One sind zwar ganz nett, aber sie strahlen fast ausschließlich in 4:3 aus. 16:9 scheint in Arabien, wenigstens auf den FTA Kanälen unbekannt zu sein. Außerdem werden die meisten Serien und Spielfilme verstümmelt ausgestrahlt,alles, was auch nur ansatzweise mit Sex zu tun hat wird herausgeschnitten, besonders kurios bei Boston Legal, dort werden regelmäßig ganze Folgen weggelassen, weil nach dem Schneiden wohl nicht mehr genug übrig blieb. Allerdings ist es nicht mehr ganz so schlimm, wie vor ein Paar Jahren. Wenn es dir nur um den Empfang von englischsprachige Programmen geht, solltest du vielleicht eine Schüssel auf Astra2d ausrichten, wir gehören ja hier in Norddeutschland zu den Glücklichen, die nur eine 85 cm Schüssel brauchen. Schon jetzt, ist das Angebot an Serien und Spielfilme groß und mit dem Start vom Freesat wird das Angebot sich vervielfachen. Falls du dir trotzdem eine IRTE Schüssel kaufen möchtest bekommst du diese auch in kleineren Größen im Sky-Line Onlineshop.
    An bucard2263, werde mir in den nächsten Tagen eine Digitalkamera ausleihen und Fotos von meiner Schüssel machen.

4. whn

whn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich kenne die Gepflogenheiten des arabischen Fernsehens, da ich vier Jahre in Saudi Arabien gelebt habe, ist allerdings schon etwas her.:) Allerdings geht es mir zusätzlich durchaus auch um andere Inhalte.

Ich empfange zur Zeit Astra 28 mit einer 80cm Offset problemlos mit sehr guter Schlechtwetterreserve. Wenn sich das Wetter hält werden die LNBs für Astra 19 und Astra 28 nächste Woche auf eine T90 umziehen. Die Programme sind in der Tat absolut Top.

Was ich suche hat er nicht direkt im Shop, aber da er IRTE im Programm hat, kann er mir vielleicht das Passende besorgen.

Noch einmal vielen Dank für Deine Unterstützung.

5. Dänemark

Dänemark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D keine, ahnung, ich habe aber kein probleme mit 26 ost nur manchmal mit die kuwait bouquet :)

6. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Es kann schon sein,daß die Flächenausleuchtung nicht so linear verläuft.Und Du bist da halt gut dran.

7. Dänemark

Dänemark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist aber merkwürdig dass, mein nachbarn mit nur 80
    cm mbc perfekt empfangt, und dass viele in Brd nicht sogar mit 110 cm mbc empfangen können?

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dein Nachbar sollte sich die Antenne patentieren lassen. ;)

9. Dänemark

Dänemark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:p aber kenne viele die mit 80 cm mbc empfangen nicht nur mein nachbarn

10. Dänemark

Dänemark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie sieht es eigentlich bei euch aus mit Kuwait bouquet? signal starke???