1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe Arabasat 26

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von t-u-n-s-i, 29. April 2008.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    An so eine ähnliche Antwort von Dir kann ich mich noch erinnern,es gab ordentlich Streit hier,weil es unglaubwürdig war.Aber vielleicht ist im schönen Dänemark die Luft doch etwa dünner?
     
  2. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Gibt es jemanden hier in meiner Region, der über Erfahrungen mit dem Empfang des mbc Transponders verfügt?

    Ich versuche im Moment, eine sinnvolle Spiegelgröße herauszubekommen, die einen weitestgehend störungsfreien Empfang der mbc Kanäle ermöglicht und sicherstellt, dass der Transponder nicht bei jedem Pollenflug wegbricht, also mit ausgiebiger Schlechtwetterreserve.

    Vorgesehen ist ein IRTE Prime Focus Spiegel passender Größe in Verbindung mit einem Invacom Flansch LNB, letzterer ist bereits vorhanden.

    Der Spiegel wird über ein AZ/EL Mount befestigt und soll ausschliesslich den Empfang von 26° ermöglichen.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    In letzter Zeit tauchen immer wieder die gleichen Fragen im Forum auf. Ich bin dafür, dass ein Thread nach diesem Beispiel eröffnet wird:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=482048&postcount=1

    Alle die Badr 26°Ost empfangen, hier posten ; sollte dieser Thread dann heissen.

    Dabei soll jeder User nicht nur auf Schüsselgrösse, Standort und Antennenanlage eingehen. Sondern ganz genau vom Empfang der MBC Kanäle auch berichten.

    Was haltet Ihr davon ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  4. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Nur zu. Vielleicht hätte ein solcher Thread meine Anfrage bereits beantwortet.:)
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Weißt Du eigentlich, das ich die MBC über 26°Ost absolut nicht empfangen kann. Habe das gerade mal abgeprüft. Über 7°West, da lasse ich mit mir reden, aber 26°Ost ging bei mir noch nie.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Na alter Schwede, in Lönneberga ist das doch kein Wunder,oder? ;)
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    bin in Naumburg geboren (kein Witz) , über Lönneberga dann hier runter nach Regensburg gekommen.

    Also, der Suchlauf nach freien TV-Programmen auf 26°Ost ergibt bei mir 167 TV-Kanäle. Von MBC jedoch nicht die kleinste Spur eines Signals.
     
  8. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Bei welcher Spiegelgrösse?
     
  9. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    110cm Schüsselgrösse, und wie gesagt in der Nähe von Regensburg.
     
  10. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Hilfe Arabasat 26

    Vielen Dank für die Info.
    Da sich mein Standort ja deutlich weiter nördlich befindet, sehe ich mich schon mit 200cm aufwärts herumhantieren, wenn es überhaupt funktionieren sollte.:)