1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um euren Rat!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Claudia1974, 12. Dezember 2008.

  1. Claudia1974

    Claudia1974 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich möchte mir einen neuen digitalen Sat.reciever leisten, der für Premiere kompatibel, in Österreich erhältlich ist und bei dem ich bestimmen kann, welche Programmnummern die Premierekanäle bekommen. Ich überlege mir eventuell den Humax PDR 9700 zu kaufen, weiß jemand ob er umsortierbare Kanäle hat? Habt ihr damit Erfahrung?
    Freue mich auf eure Antwort!
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Bitte um euren Rat!

    AFAIK geht das bei JEDEM Receiver - solange das Modell NICHT von Premiere zertifiziert ist....
     
  3. MisterFloppy

    MisterFloppy Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    42
    AW: Bitte um euren Rat!

    Ich kann Dir den Technisat Digicorder S2 empfehlen.
    Hier kannst Du mit einem zusätzlichen Mascom Alphacrypt Light (60 Euro) und einer Nagravision Karte das Premiere Programm genießen.

    Hier kannst Du Dir Deine Sender in Deiner TV Liste speichern wo Du willst.
    Es werden bei zappen auch nur Deine eingestellten Sender angesprochen. Also nur die, aus Deiner TV Liste.

    Habe schon einige Geräte und Hersteller "durch" und muss echt sagen, das Technisat bald nicht zu toppen ist. Aber das ist ja Geschmackssache! :)


    Fairerweise muss ich sagen, das es, sollte es einmal dazu kommen das PRemiere vollständig auf Videoguard Verschlüsselung umstellt (ggf 2012), du mit dem AlphaCrypt Light kein Premiere mehr entschlüsseln kannst.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Bitte um euren Rat!

    ...und der Humax 9700 ist zertifiziert! Ich habe ihn auch zwischenzeitlich mal kurz genutzt - habe dann aber wieder auf einen Technisat Digicorder umgestellt.
     
  5. Claudia1974

    Claudia1974 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Bitte um euren Rat!

    Danke! Ich muss leider sagen, dass mir der Digicorder zu teuer ist :p, aber ich habe gelesen, dass alle Technisat oder sonstigen Reciever mittels CI Schacht und Nagra 3 tauglichem CI Modul (Alphacrypt) selbst programmierbare Programmplätze haben und auch keine Jugendschutz gesperrten Kanäle. Das geht mir bei Premiere auch furchtbar auf die Nerven.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Bitte um euren Rat!

    Heißt das im Umkehrschluss, bei allen (neueren) zertifizierten Receivern ist die Kanalbelegung fest, so wie bei meinem geliehenen Philips DCR 9001? Anscheinend muss man sich dort zwischen Premiere und Free-TV-Sendern entscheiden, alle Sender in einer Liste habe ich jedenfalls noch nicht hinbekommen. Wenn das nicht geht, kann ich verstehen, dass kaum jemand einen zertifizierten Receiver bevorzugt. Wenigstens meine DBox 1 hat freie Senderbelegung...
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Bitte um euren Rat!

    Eigentlich müssten beim Humax PDR 9700 die "bevorzugten Kanäle" von 0-99 frei belegbar sein. Wem das ausreicht wäre gut damit bedient.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Bitte um euren Rat!

    Ich hab den Humax 9800. Da kann man auch die Kanäle 0-99 selbst bearbeiten. Und 100 Kanalplätze sind m.M.n. völlig ausreichend. Und wenn man die Premierekanäle lässt, wo sie sind, dann sowieso. Einziges Manko wäre aber noch der JS, der nicht abschaltbar ist.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Bitte um euren Rat!

    Auch das stimmt nicht.
    Bei den zertifizierten Modellen stehen einseits die Kanäle ab Platz 100 für Premiere fest. Andererseits kann man die Kanäle zusätzlich auf den "bevorzugten Platzen" 0-99 ablegen (kopieren)
    Zusätzlich kann man sich Favoriten anlegen wo man die Premiere-Kanäle hinschieben kann.

    Das sollte doch wohl für den Alltag ausreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  10. Granitlord

    Granitlord Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Bitte um euren Rat!

    Ich hab einenen premierezertifizierten Receiver Humax PDR 9750, und da kann ich die Kanäle sortieren wie ich das will. Wär mir neu dass das mit anderen zertifizierten nicht gehen soll! Warum auch?
     

Diese Seite empfehlen