1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Euren Rat beim Kauf einer Digitalkamera und eines Kopfhörers

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 9. Oktober 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Bitte um Euren Rat beim Kauf einer Digitalkamera und eines Kopfhörers

Ich habe eine Fuji Finepix F30. Das Rauschverhalten ist excellent. Die F20 ist das Vorgängermodell. Ich kann leider nicht sagen wie die ist, die F30 ist jedenfalls eine gute, kompakte Allroundknipse.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht ganz. Ich habe die FZ20, die FZ50 und die TZ2, das Rauschverhalten ist natürlich von der Lichtstärke des Objektivs abhängig, d.h. die FZ20/50 können noch mit ISO100 arbeiten, während die TZ2 für die gleiche Belichtungszeit schon ISO400 braucht, daher kann man die nicht vergleichen. Es rauscht bei kleineren Objektiven einfach früher...

Ich hatte die FZ Modelle nicht erwähnt weil er ja nach kompakten gefragt hatte.

Gruß
    emtewe

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das ist bei den kompakten leider nicht möglich. Die TZ2 hat zwar den gleichen Venus III Prozessor wie die FZ50, nur werden die Einstellmöglichkeiten bei den kompakten, warum auch immer, deutlich eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt! Der Vergleich von Kompakten und SuperZoom hinkt natürlich etwas (vorallem aufgrund des anderen Objektivs). Aber die Grundaussage bleibt bestehen, dass die Rauschunterdrückung recht heftig ist und dadurch die Panasonics generell mit niedrigen ISOs betrieben werden sollten. Der Stabi ist zwar kein Allheilmittel dagegen, kann aber helfen niedrige ISOs konsequent einzusetzen. Fuji ist allgemein bekannt, rauscharme Bilder abzuliefern. Aber ich denke mal bei Schnappschüssen und vereinzelten Ausbelichtungen ist Rauschen nicht alles. Auch Farbwiedergabe, Auflösung und die ordentliche Funktion der Automatik ist wichtig. Ich denke, dass sowohl Fuji als auch Panasonic (mit den genannten Unterschieden!) in der Klasse oben mitspielen. Zumindest sind sie weit entfernt von Aiptek, JayTech, Jenoptik etc., die ich hinsichtlich der Bildqualität leider alle über einen Kamm scheeren muss, wenngleich ich die Geräte an sich nur vereinzelt kenne.

5. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Na dann weißt Du ja, daß sich das Forum hier aus unerfindlichen Gründen eher mit Digital-Fernsehen beschäftigt. Viel Glück also beim Sammeln von Empfehlungen zu Digitalkameras im ********-Bereich. Ich hätte noch Verständnis, wenn es sich um eine hohe Investition handeln würde, aber so hätte ich Dir eher die Lektüre von Testzeitschriften empfohlen, dumm nur, daß die ja Geld kosten. :(

6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe es auch so, dass in anderen Foren die Ergiebigkeit an fachlich vernünftigen Beiträgen zu diesem Thema besser ist. Wenn du nähere Informationen brauchst, welches Forum ich u. a. empfehlen kann (auch zum Einlesen in die Materie), kannst du dich gerne per PN melden.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, die TZ2 ist ja eigentlich ein Mittelding, sprich eine kompakte Superzoom Kamera. Die hat in einem recht kompakten Gehäuse ein 28-280mm (entsprechend Kleinbild) 10fach Zoomobjektiv. Die ist perfekt für Landschaftsaufnahmen und Architektur, noch ganz gut für Tier- und Makroaufnahmen, halt eine schöne Kamera für draussen im hellen, und hat immer Platz am Gürtel wenn die FZ50 zu groß ist ;)

Nur auf Parties versagt die völlig, der Blitz ist viel zu schwach, nicht zuletzt wegen der 28mm, und dann rauscht es einfach viel zu schnell. Ich weiß jetzt nicht inwiefern diese Erfahrungen auf die FX10 übertragbar sind, aber ich schätze mit der Fuji mit dem 1/1.7 Sensor kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruß
    emtewe

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Vielen Dank Für Eure Tips!:winken:

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Manchmal ist es klüger nichts zu sagen und man muss auch nicht so von oben herab schreiben,wie Du es tust.Ich weiß das das hier ein Digitalforum ist und ich wollte trotzdem auch hier mal rumfragen,daß Du dafür kein Verständnis aufbringen kannst,ist Dein Problem,aber Deine sinnlosen Kommentare sind völlig überflüssig,mit dem letzten Satz,Arroganz in bester Manier.Das man sich Ratschläge von überall herholen kann,ist was ganz normales und das ist eines der wenigen Foren wo ich bin und wo zumeist freundliche und hilfreiche User zugange sind,natürlich gibts auch Außnahmen.:winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wieder beeindruckend, wie viel manche Leute an Zeit und Mühe investieren, um sich möglichst effektiv zu disqualifizieren. [​IMG]