1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgkoeln, 8. Februar 2006.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Sorry für den Doppelpost - aber der Thread von vergangener Woche findet leider wenig Beachtung, und ich kann die Überschrift dort nicht aktualisieren.

    Das Problem: Auf Premiere 4 ist zur Zeit bei mir im Kölner Ish-Kabel schon wieder die englische Tonspur stumm. Weder ish noch Premiere fühlen sich für den Fehler verantwortlich. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, bei wem der Fehler noch auftritt.

    Könntet ihr bitte mal kurz auf Premiere 4 schalten und testen, ob ihr den englischen Ton empfangen könnt!? (Außer von 15:30-17:10h müsste heute mittag/nachmittag alles auf Premiere 4 in Zweikanalton laufen.) Und dann bitte kurz hier euer Ergebnis posten mit Angabe von Empfangsart und -ort (Sat bzw. Kabelnetz und Wohnort).

    Das würde mir an der Technik-Hotline vielleicht/hoffentlich weiterhelfen.

    Danke schon mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.113
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    Ich hab gerade Mittagspause und mal nachgeschaut:

    Premiere 4 - Fashion Girl - englische Tonspur ist ok. Sat-Empfang.
     
  3. eteog

    eteog Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    Premiere 4 - Greenwich Mean Time - englische Tonspur ohne Probleme - Kabel Deutschland
     
  4. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    Premiere 4 - Greenwich Mean Time - kein Ton auf englischer Tonspur - Kabelempfang: IESY (Dietzenbach)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    Premiere 4 - Greenwich Mean Time - englische Tonspur einwandfrei - Satempfang
     
  6. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    P4 - GMT - englische Tonspur läuft tadellos - Sat ...
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    Das Problem liegt 1000%ig bei ISH, TeleColumbus West und iesy, ob die Vollidioten das bei denen wahr haben wollen, oder nicht ;)

    Ruft dort an, und sagt denen das so, dann werden sie vielleicht auch mal darüber nachdenken, den Fehler zu überprüfen :D
     
  8. mpfaff82

    mpfaff82 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    Habe soeben mit IESY Telefoniert, eine nette Dame hat alles aufgenommen und wird dies nun überprüfen.
     
  9. ezez

    ezez Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    P4 - GMT - 15:11 - keine englische Tonspur - ISH (Köln)
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.663
    Ort:
    Köln
    AW: Bitte um eure kurze Mithilfe!!!

    Danke für eure Antworten - ich bin also nicht bekloppt. ;) Vielleicht ist die IESY Hotline ja etwas flotter als die von ISH. Ich warte jetzt mal, bis um 17.10h wieder eine Zweikanalton-Sendung läuft, und werde dann ggf. ein weiteres Mal höflich nachfragen. Ein Vorteil daran, dass der Fehler offenkundig doch bei ish liegt: Deren Hotline ist (wenn man's weiß) auch ohne teure 0180er-Nummer erreichbar - nämlich unter 0234-89301307 (von dort zur Technik weiter verbinden lassen). Wenn nachher der Fehler immer noch besteht und vielleicht noch ein paar von euch anrufen, vielleicht tut sich dann was... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     

Diese Seite empfehlen