1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susanne, 12. Dezember 2004.

  1. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    hier nochmal zum besseren verständnis..
    http://www.satshop2000.de/pd78151482.htm
    es geht hier unter anderem um eingangssignaldämpfung von unterschiedlichen lnbs...braucht man normalerweise nicht..
    zwischen den quattros wird hier doch per diseqc umgeschaltet..ich hatte bei meiner obigen aussage einen 2/1 schalter im kopf..
    dieser schalter gehört natürlich in die mercedes klasse ..
    von daher gibt es schon unterschiede..aber nur in der austattung,nicht in der qualität
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  2. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    Mm, wenn ich mich für Smart LNB entscheide, muss ich aus optischen Gründen gleich 2x Quatro kaufen.
    Denn Smart Single sieht anders aus & das Twin kostet mehr. siehe
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12945&item=5739449345&rd=1

    Danke dir noch mal für deine Hilfe, bin wirklich froh wenn ich mit der Satanlage mal abschliessen kann.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    optische Gründe hihi .. endlich noch so jemand hier, die so wie ich ihre Sat-Anlage aus optischen Gründen plant:D
     
  4. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um eure Hilfe!

     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    4 Kabel vom Quattro LNB in den Multischalter rein - terr. Eingang bleibt leer.
    1 Kabel vom Multischalter-Ausgang geht in den DiSEqC Schalter, Eingang A
    1 Kabel von Hotbird Single LNB geht auch in den DiSEqC Schalter, Eingang B

    Und an den Ausgang des DiSEqC Schalters kommt der Receiver dran, der Astra und HB haben soll.
     
  6. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    HAbe noch mal ein paar Alternativen gesucht, was ist dazu zu sagen?

    http://www.unserkleinerladen.de/scms_show_data.php?category=2399&source=&mode=detail&entry=23789
    http://www.unserkleinerladen.de/scms_show_data.php?category=2399&source=&mode=detail&entry=23837
    http://www.unserkleinerladen.de/scms_show_data.php?category=1488&source=&mode=detail&entry=23840
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    nabend nochmal;)

    ankaro ist auch eine qualitativ gute firma..

    ich denke ,du solltest dir erstmal im klaren sein ob du einen 9/6 switch und 2 quattros willst,oder einen 5/6 und quattro, plus single lnb und diseqc 2/1 ...
    ich denke nicht,das du einen multi mit einzeln regelbaren eingängen brauchst..zum schluß bleibt noch die frage,ob man nur fernsehen will oder auch auf die anlage stolz sein will:D
    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  9. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    Hallo,

    Spaun (spaun.de) gewährt normalerweise 5 Jahre Garantie auf deren Produkte. In den Ebay-Anzeigen steht nur etwas von 2 Jahren Fachhändlergarantie.

    Gruß
    Thomas
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um eure Hilfe!

    Also ich hatte genau 32 Stunden einen Ankaro-Multischalter, bevor ich ihn zurückgegeben hab. Denn der dämpfte so stark, dass Bahn.TV usw. nur mit BER reinkamen.

    Würde aber auch lieber einen 9/8 Multischalter nehmen und Astra & HB auf alle Receiver verteilen. Ist ja nicht soo viel teurer, während halt der DiSEqC Schalter und Single LNB schon etwas Murks ist, was man eigentlich bei einer Neuinstallation nicht machen sollte.

    Und wenn ich seh, dass bei mir erst der 3. DiSEqC Schalter für meine Nokia gefunzt hat (der erste Skymaster tat überhaupt nicht, der Atlanta brauchte lang, der superteure Axing tut jetzt), ist dieses Schalterzeug auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004