1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Erklärung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Grisu1965, 22. November 2003.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte um Erklärung

    @w.klink
    Wer erzählt eigentlich immer den Mist in D würde man keine Abos aus anderen EU-Ländern bekommen können. Man bekommt jedes Abo, kostet halt entsprechend.
    @BigPapa
    Bei Nutzung einer offiziell freigeschalteten Abokarte des Anbieters?
     
  2. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Bitte um Erklärung

    Hm,ich glaube,du willst mich nicht verstehen?:rolleyes:
    Nimm dir mal 10min. Zeit und lese die letzten Beiträge noch mal in aller Ruhe durch...;)

    MfG
    w.klink
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Bitte um Erklärung

    Da natürlich net, aber es wird oben OHNE GÜLTIGE ABOKARTE erwähnt, also selber freigeschaltet etc. war (angeblich) früher erlaubt.
     
  4. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Erklärung

    Hallo
    Ich sag ja nicht, daß das erlaubt war, es war nur nicht verboten. Oder wieso konnte ich damal überall einen Luxcrypt-Decoder für die Niederländischen Programme, oder gehackte Sky-Karten für das (analoge) Videcrypt kaufen, als die noch über 19,2° ausgestrahlt haben?
    Die wurden damals massenhaft ind deutschen Zeitschriften beworben und auch in Deutschland verkauft.
    Da ist vor ein paar Jahren ein Gesetz geändert worden, wodurch das dann explizit verboten wurde und schwupp waren die ganzen Angebote verschwunden.

    Gruß, Towelie
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Erklärung

    Ich muss @Towelie insoweit recht geben, dass es noch vor etwa vier Jahren eine rechtliche Grauzone gab, was den Empfang von ausländischen Pay-TV-Anbietern anging, deren Abos nur in den Heimatländern für Gebietsinländer angeboten wurden.

    Mit Betrug ging da nämlich nichts, da den Anbietern durch den Empfang im Ausland kein Vermögensschaden entstehen konnte. Inzwischen ist das zumindest innerhalb der EU einheitlich geregelt und illegal.

    Insoweit führt diese Diskussion zu nichts. Wer glaubt, den ORF und andere gecryptete Kanäle hier empfangen zu müssen, wird vermutlich Wege suchen und finden.
    Das dieses Bord hierzu vernünftigerweise keine Hilfestellung leisten kann, müsste irgendwann selbst der Dümmste begreifen.

    mfg
    Charlie24
     
  6. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Erklärung

    @BigPapa
    Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben.
    @Towelie
    Ca. 1994 wurde von der FranceTelecom ein Händler verklagt, der selbsterstellte D2MAC Karten mit Eurocrypt für ausländische Sender angeboten hat. Dem Händler wurde unter Androhung einer hohen Geldstrafe untersagt weiter Karten zu verkaufen und der FranceTelecom Schadensersatz zugesprochen.
    Soviel dazu früher wäre es eine Grauzone gewesen. Es gab für die anderen Fälle nur keinen Kläger.
     
  7. Towelie

    Towelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Erklärung

    Den Fall kannte ich leider nicht, das muß ich zugeben, ich bin auch '94 erst in den Satellitenempfang eingestiegen. Ich wundere mich allerdings immer noch, daß auch nach '94 immer noch gehackte Eurocrypt-Karten angeboten wurden, aber egal. Die Zeiten sind (meiner Meinung nach immer noch LEIDER ;-) ) eh seit ein paar Jahren vorbei. Die monentane Lage ist ja klar.

    Gruß, Towelie
     
  8. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Erklärung

    Öhm.... ich versuchs mal zu erklären:

    Die Österreicher bezahlen ihre GIS und dafür schaun se halt ihr ORF.
    Wir bezahlen unsere GEZ (was in etwa des gleiche is) und dürfen dafür ARD/ZDF schaun...

    Weil wir keine GIS bezahlen dürfen wir auch keine Öschi-TV guggen =)

    Weil hier im Board viel Wert darauf gelegt wird nicht gegen geltendes Recht zu verstoßen, sind alle Fragen wie, womit, welshalb man andeere Sender als die Freien Digitalen, Premiere oder KabelDigital (für DVB-Cabel kucker zumindest) hier nicht erwünscht.
    Das liegt mit Sicherheit nicht zu einem kleinen Teil daran, dass das hier das offizielle forum vom Deutschen Digital-TV is ;)

    Auch im forum vom Sta Shop gieseler (http://www.gieseler.de/forum/) hat man in der Beziehung nicht viel mehr glück... der will seinen Laden auch ned zumachen ;)

    Aber ich denke man darf hier auf folgende Seite verweisen: http://www.duwgati.com/de/
    Da wird sehr viel rund um das Thema erklärt und auch auf ggf. vorhandene Gesetzes Konflikte hingewiesen... viele Newbie Fragen (wie ich auch einer bin) finden da ne lösung.
     
  9. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Erklärung

    Na ja nach der Theorie dürften die Österreicher auch kein ARD und ZDF schauen . Österreich hat 2 Programme? Deutschland grob geschätzt 15. Also wäre es mehr als fair wenn Österreich auch unverschlüsselt senden würde. Oder wir verschlüsseln auch . ... gg

    Aber eines verstehe ich überhaupt noch nicht. Österreich erwirbt nur die Senderechte für Österreich . OK damit ist es problematisch wenn ein Österreicher seine ABO Karte mit hinter die Grenze nimmt und dort fernseh schaut, verstehe ich. Was aber überhaupt nicht dazu paßt das in Grenzregionen der ORF ins Deutschekabel eingespeist wird.
    Fazit sieht ein deutscher kurz hinter der Grenze den ORF im Kabel oder mit Dachantenne ist es legal. Bringt der Össi dagegen seine Abokarte mit zu seinen Verwandten und schaut über SAT ist es illegal. Das verstehe wer will ich nicht.

    Das ist genauso unlogisch wie das Dosenpfand
     
  10. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte um Erklärung

    Mir als Österreicher wäre es auch lieber, wenn der ORF fta über Sat zu empfangen wäre. Dann könnte ich mir die terrestrische Antenne sparen und das Bild in digitaler Qualität genießen.


    Aber eines verstehe ich trotzdem nicht. Warum sind so viele Deutsche scharf auf unser nicht gerade berauschendes ORF-Programm ? :confused: