1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Erklärung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Grisu1965, 22. November 2003.

1. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    )
    ich hab zwar nichts gegen ORF illegal schauer, aber die Verwandten dürfen die ORF Karte theoretisch gar nicht ins Ausland mitnehmen winken

Zum Programm: Die neusten Spielfilme auf ORF1 oft Zeitgleich mit RTL oder Pro7 in 16:9 und Dolby Digital 5.1 und OHNE Werbung
    Sport: Fußball Bundesliga Ein Livespiel + Zusammenfassung aller Spiele jede Runde
    1 Championsleaguelivespiel pro Runde und anschließend Zusammenfassungen
    Fußball EM und WM immer viele Livespiele
    Dann Formel 1 OHNE Werbung (haha scheis RTL winken
    Ski Alpin alles live, Ski Springen Live,...

Serien: täglich 2mal Simpsons, Malcom mittendrinn, Charmed, Sabrina....

NATÜRLICH ALLES OHNE WERBEUNTERBRECHUNGEN!

Dann halt noch ORF2 mit Programm a la
    ARD/ZDF und viel Österreichischem

Dafür würde ich(wenn ich schon 18 wäre) auch gerne meine GIS zahlen. Das finde ich faires ÖR breites_

<small>[ 28. November 2003, 20:35: Beitrag editiert von: Demon ]</small>

2. Dj Chappi_2

Dj Chappi_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    OH man, und wir müssen für son ******* ARD und ZDF zahlen, das macht mich traurig.

Ich hätte nie mit so ein klasse Programm gerechnet, ich glaub ich zieh nach Österreich....

Gruss Michael

3. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    viel Mut braucht man...
    1) da es illegal ist
    2) da die Hollaender kein satellitenferhnsehen haben aber die Niederlaender schon
    3) da man es auch sofort wieder verlieren kann

canal digitaal ist irdeto2 und seca2
    nur oeffentlich rechtlichen und sonst so'n Kramm sind irdeto1

cheers

4. The VIP

The VIP Guest

Ich hab zwar weder Karten für NL noch A, aber ich bin irgendwie der Meinung dass wenn man Originalkarten (über Händler oder Privat) gekauft hat ist das nicht sooo illegal, auch wenn in den AGBs immer steht "TV nicht außerhalb von ... schauen".

Die Grenzlinie (von NL oder A) wurde zwar überschritten und somit gegen die AGBs verstoßen, aber als illegal würde ich das nicht bezeichnen.
    Oder fahrt ihr mit eurem Auto immer mit 50 km/h durch die Ortschaft? sch&uuml :cool:

5. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Fahr blos nicht schneller als 50 durch die Ortschaft. Hoffentlich erwischen sie dich. ORF ist gespert. Allso ist es Illegal.!!!!! Willst etwar von uns einen Freibrief erhalten. Das Du ORF und so weiter sehen darfst. Frag mal bei ORF an was die Dir dann sagen. Die werden es Dir dann ganz genau Erklären. Leute gibts die gibts garnicht. Meinste warum Premiere die Verschlüsselung gewechselt hat. Meinst wenn Du im Ausland eine Straftat begehts wirste in Deutschland dfür nicht bestraft. Jetzt kannste auf mir rumhacken. Das geht mir heute dem Buckel runter.

6. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Meinst wenn Du im Ausland eine Straftat begehts wirste in Deutschland dfür nicht bestraft.

..welcher STRAFTATBESTAND ist denn hier erfüllt?

7. The VIP

The VIP Guest

uuuhhh eine Kontroverse l&auml;c
    keine Angst ich werd dir schon nicht den Kopf runterreißen winken

Nein, ich habe keine ORF Digitalkarte. Ich will damit blos sagen, dass man mich wohl kaum vor Gericht zerren würde wenn ich eine hätte, da ich glaube dass das wohl eher in Richtung Bagatell-Delikt fällt (zumal die Karte auch nur ca 30 EUR kostet, mal abgesehen von den Rundfunkgebühren). Schließlich würde ich ja für die Karte bezahlen (wenn ich denn eine hätte) und hab mir den Zugang ja nicht freigehackt so wie es manche mit Premiere gemacht haben.

Klar, ich bin hier in Deutschland und dürfte kein ORF empfangen. So steht es in den AGBs.
    Aber die werden wohl kaum reinschreiben "ihr dürft die Karte ruhig ins Ausland nehmen, das macht uns nichts aus". Klar: Die schreiben dass das verboten ist (schon alleine weil die das gegenüber den Rechteinhabern vertraglich so deklarieren müssen). Aber mal ehrlich: Ob der Receiver jetzt in München steht oder ein paar Kilometer weiter südlich in Wien dürfte doch (auch dem ORF selbst) "fast" egal sein.

Dieser Meinung bin ich auch wenn es um Originalkarten von z.B. Pay TV Sendern wie Sky Digital geht. Das ist denen doch nur recht - so lange man bezahlt (und dank Videoguard tun das ja alle brav winken ).

8. LZ9900

LZ9900 Guest

umgehung der zugangskontrolle. diverse rechte der firma beatresearch oder des aktuellen eigentümers werden verletzt. nur mal so zur info.

dem orf ist das ****** egal.

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    @ Grisu1965

Du kannst noch so viel betteln.

Man kann/darf den ORF außerhalb Ö und Südtirols nicht entschlüsseln, weil du nicht befugt bist, die ORF-Karte (die IMMER im ORF-Besitz BLEIBT) außerhalb der Republik einzusetzen.

Da dir die Karte nicht gehört, kannst auch nicht frei über diese verfügen.

http://digital.orf.at/c_satellit/anmeldung.htm

Wann wird dieser Thread endlich geschlossen?

Zum Schluss ein Hinweis: ORF Free ab Frühjahr, ansonsten empfehle ich 3sat oder BR Alpha, um ORF-Sendungen zu sehen.

<small>[ 02. Dezember 2003, 10:04: Beitrag editiert von: andimik ]</small>

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz falsch!!!

Im Ausland zahlt man keine GIS für den ORF, weil es das nur im Inland gibt.

Der ORF muss bei Verträgen dem Anbieter vorweisen können, dass er - wenn er die Rechte für Ö und Südtirol erwirbt -, nur dort empfangbar/entschlüsselbar ist.

Seien wir mal ehrlich, wenn noch weiterhin so viele Deutsche ILLEGAL den ORF entschlüsseln, wird das Programm schlechter! Punkt.