1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Beurteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ikeaner, 25. November 2004.

1. hbogsch

hbogsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bitte um Beurteilung

Was die Kinderkrankheiten angeht wird es doch langsam immer besser.

• Die Bildstörungen im Minutentakt bei AXN scheinen verschwunden zu sein (oder hat die noch jemand? Bei mir läuft der Kanal nach fast einem Monat endlich flüssig).
    • Es fehlt leider noch die Tonoption bei SciFi. Englische Sprache nicht auswählbar (Laut Universal ist das Problem bekannt. KDG bekommt das Signal, hat aber Probleme mit der Einspeisung. Mit einer zeitnahen Behebung wird bei Universal gerechnet)
    • Der EPG ist endlich erreichbar (fehlen nur GamesTV und tv.gusto). Nur die englischen Sender wie e! und MTV sind auf UK Zeit eingestellt, also genau um eine Stunde versetzt.
    • NASN läuft noch nicht
    • GamesTV sendet eine billige Dauerschleife von der E3 Convention und einigen Spiele-Making of's.
    Ansonsten läuft doch alles perfekt.
    OK, so einige Programme sollten noch etwas an der Qualität der ausgewählten Sendungen arbeiten, aber das ist Sache der Sender und wird sich wohl mit zunehmender Anzahl der Abos ändern.

2. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, Balistoman, wenn du dich schon über Englisch beschwerst, würde ich doch zumindest darum bitten, dass du dein schriftliches Deutsch deutlich verbesserst. Das Geschriebene ist nur noch mühsam lesbar.

Zu BBC PRIME: Das ist ein ur-englischer Sender. Hier eine zweite Tonspur mit gesonderter deutscher Synchronisation zu fordern, käme dem Verlangen einer englischen Fassung bei 3sat gleich.

Schönen Abend allen!

3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die deutsch-synchronisierten Sendungen bei E! haben leider bei Interviews keine Untertitel. Das nervt etwas. Gerade Interviews sind schwerer zu verstehen als ein Kommentar einer Sendung.

Diese Sendungen wie "101 worst..." laufen ja auch bei Viva deutsch-synchronisiert und mit UT bei den Interviews. Warum bekommen sie es hier nicht hin?

Ansonsten gibt es ne Menge englischsprachige Sendungen / Sender, aber hier und da auch bei überwiegend englischem Programm ein paar deutsche Ausreisser, so z.B. bei ESPN CLassic Box Klassiker mit dem Kommentar von Tobias Drews (premiere Box-Kommentator)

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Moto GP Klassiker von z. B. 1995 liefen mit dem Kommentar von Walter Zipser (DSF / Formel 1).

5. Ikeaner

Ikeaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die zahlreichen Antworten :)) Wer noch was zu sagen will tut euch kein zwang an hi hi

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... im ish-Kabelnetz in NRW sendet E! bei den synchronisierten Sendungen bei Interviews DVB-Untertitel ( nicht Videotext Untertitel ! ). Diese Untertitel sollten an der STB auswählbar sein; beim Humax PR-Fox C ist das z.B. die grüne Taste ...

7. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bescheidene Frage. Wen interessiert das? Wenn ich mir die Tagesschau von vor 30 Jahren nicht ansehe, wieso sollte ich da ein ~10 Jahre altes MotoGP Rennen antun? Für Leute mit einem Fable für Nostalgie mag das ja schön und gut sein, aber das dürfte die extreme Minderheit sein.

8. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist halt ein Classic-Sender, also wenn man keine Klassiker mag, dann wird der ganze Kanal auch nichts für einen sein...

9. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe die Nokia dbox 1, keine Ahnung, wie ich da sowas auswählen kann. Eine Taste für UT gibt es da nicht.

10. Ikeaner

Ikeaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ja klasse das so viele geantwortet haben.:winken:
    Aber ich glaub das ich mir das nicht antu mit dem Kabel.:eek:
    Ich werd meine Filme weiterhin aus der Videothek holen und weis dann wofür ich bezahle.:D
    Und nur zu den zitaten erwähnt ich schau mir schon ab und an einen Klassiker an! * grins *