1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von master123of, 22. Oktober 2008.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Hab mich für den 42er entschieden, denn wenn man HDTV schaut in Zukunft ist der 37er zu klein bei der Entfernung.

    Die neuen HDTV Receiver haben ja einen SD-HD Hochskalierer, vielleicht sieht das ganze dann noch etwas besser aus.

    TV wird trotzdem der Aurea 9903 werden weil ich denke das es einer der besten TVs momentan auf den Markt ist und ich steh einfach auf das Design und das Licht. Sorry.
     
  2. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    So wie bei 200 Hz oder?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitte um Beratung zum Kauf eines Fernsehers mit bestimmten Eigenschaften

    Naja, schau dir das Demo Video von der IFA an. Da war ein fahrender Zug, im Hintergrund ein Zaun, und die Kamera bewegte sich mit dem Zug. Der Zaun im Hintergrund und die Speichen des Zuges sahen in 200 Hz tatsächlich leicht besser aus als bei 100 Hz, und deutlich besser als bei 50 Hz.

    Ich frage mich wie lange man suchen musste bis man ein Filmbeispiel fand wo der Unterschied tatsächlich so deutlich sichtbar wurde? ;)

    Ich schätze aber mal, bei den meisten Szenen wird man den Unterschied nicht sehen.

    Gruß
    emtewe