1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Beratung: 40/42" bis 1000€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von nl-911, 22. November 2009.

  1. nl-911

    nl-911 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und bitte um eine Kaufberatung.

    Zu meinen Anforderungen:

    -Der Fernseher wird hauptsächlich von meinem MacBook mit Material (über DVI-->HDMI) versorgt

    -Der Sitzabstand beträgt oft nur 2m (vom Puzzle auf dem Fußboden) oder sonst etwa 4m zum Sofa

    -Der Ton wird über eine Surroundanlag wiedergegeben; die Lautsprecher sind also wurscht. Allerdings sind Audioausgänge wünschenswerte, um den TV-Sound über die Anlage wiedergeben zu können

    -Wenn Fernseh-geschaut wird, dann über Kabel. Muss ich auf spezielle Decoder achten? Ich kann über Unitymedia das Digitalpaket buchen. Benötige ich dafür spezielle Hardware oder Kabel? Kann jeder Fernseher das Siganl adäquat umsetzen?

    -ob 40 oder 42" ist nicht sooo wichtig, wobei 42" schon schöner wäre. Allerdings darf das Gerät maximal 106cm breit sein!

    Durch einige Google-Recherche bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
    -Samsung LE40B650
    -Phillips 42PFL7404H
    Beide kosten knapp 700€. Welches wäre besser geeignet? Welche Geräte würdet Ihr noch mit in die Kalkulation ziehen.

    Und das wichtigste: Wie würdet Ihr euch entscheidenund warum????

    Danke im Voraus für Eure Hilfe, :winken:
    Nico
     
  2. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Beratung: 40/42" bis 1000€

    genau diese beiden geräte habe ich auch im auge, wo bei ich den Phillips 42PFL7404H im moment vorziehe.

    beide geräte sind ziemlich genau 100cm breit, der samsung hat einen breiteren rahmen, der schmale rand vom phillips gefällt mir besser.

    von den technischen werten sind beide gleich auf, den der betrachtungswinkel
    vom phillips könnte mit 176° besser sein.

    ich frag mich nur, ob der sitzabstand von ca. 3,20 m für einen 42" fernseher zu klein ist? hat da jemand erfahrungen mit dem abstand?

    gruss :winken:
     
  3. nl-911

    nl-911 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Beratung: 40/42" bis 1000€

    Also ich persönlich denke, dass sich die zwei Zoll nicht viel nehmen. Es sind weniger als 5% der Diagonale, sollte also nicht soo krass ins Gewicht fallen, wie viele Leute diskutieren.

    @satnullchecker: Wo siehst du die Vorteile von dem Phillips? Warum würdest du dich für den entscheiden? Wie ist der B-Winkel vom Samsung?
    In einigen Tests wird die Ausstattung und die Bildqualität vom Samsung als einen Hauch besser bewertet.
     
  4. satnullchecker

    satnullchecker Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Beratung: 40/42" bis 1000€

    @nl-911

    also ich werde wohl den phillips nehmen, kostet so ziemlich das gleiche wie der samsung ist aber etwas größer.

    vllt. häng ich den lcd mal später an die wand, dann sind 40" besser.

    die aussttung istt nahezu gleich, der samsung hat eine glänzende mattscheibe, komme gerade nicht auf den begriff. dort sssssiegeln sich gerne lichtquellen.

    gruss :winken:
     
  5. nl-911

    nl-911 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Beratung: 40/42" bis 1000€

    Nabend,
    im MediaMarkt gibt es den Phillips 42-8654h für 999€!
    Es handelt sich um ein MM-"Sondermodell".
    Ist das eine gute Alternative? Welches der Geräte würdet ihr vorziehen? Oder einen ganz anderen?

    Wie genau unterscheiden sich der 7404er und der 8404/8654er? Ist es ein Mehrpreis von ca. 270 Euro wert?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009