1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Smartkarte einschieben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von efjl76, 7. Oktober 2004.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Ja - ich kenne das Problem bei Boxen, bei denen ständig die Karte gezogen/gesteckt wird (z.B. weil nur eine Karte aber 2 Boxen in verschiedenen Räumen (Wohnzimmer/Schlafzimmer). Das nimmt den Kartenleser mit. Zieht man die Karte, wartet bis das Bild stehen bleibt und die Fehlermeldung kommt (kann etwas dauern) und steckt die Karte dann wieder ein, wird nicht bemerkt, dass sie wieder drin ist. Dann hilft der beschriebene Reset.

    Ich vermute der ERASE (Werkseinstellung) war nicht nötig. Ein Reset hätte wohl auch gereicht.

    Du kannst das testen, indem Du jetzt mal die Karte ziehst und auf die Fehlermeldung wartest.