1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Smartkarte einschieben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von efjl76, 7. Oktober 2004.

  1. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    :winken: Hallo Forum,

    Habe mir vor etwa 3 Monaten im Internet eine D-Box2 Phillips zugelegt.Alles soweit i.O.
    Habe seit heute meine D-Box 2 wieder (hatte sie einem Arbeitskollegen geborgt)
    und wollte 20.15 Uhr Premiere 1 gucken, da zeigt mir die Kiste daß ich die Smartkarte(S02) einstecken soll. Ich habe sie doch drin und ein Komplettabo noch dazu. Im anderen Receiver mit Alphacrypt läuft alles super.
    KANN mir jemand helfen, was soll ich machen? Habe im Forum schon gesucht aber nichts gefunden!:confused:
    Danke efjl76
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    veileicht der falsche Schacht? Oder falsch herum? (Bei CI Receivern wird die Karte meist anders rum reingestckt)
    Gruß Gorcon
     
  3. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Hallo Gorcon,
    Habe beim CI Receiver im Alphacrypt die Smardcard weiße Seite (mit dem Schlüsselsymbol) oben und bei der D-Box gerade andersrum
    die rote Seite oben und Pfeilrichtung in Receiver zeigend eingeschoben.
    Am Schacht kanns auch nicht liegen, da ich beide ausprobiert habe!
    Ich weiß keinen Rat.:confused:

    efjl76
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Unterer Schacht, Chip auf Unterseite hinten (noch vorn).
     
  5. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Habe ich doch gemacht. immer noch
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Welche Hinweisnummer kommt denn genau?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Die Kartenleser leiern gerne mal aus.
    Steckte die Karte beim Hochfahren der Box schon drin ?

    Wenn nein, dann lasse sie mal richtig eingesteckt (Schacht Karte 1, Chip nach unten (siehe Vorredner)) und mache einen Reset (direkt an der Box Taste Hoch drücken und gedrückt halten und zusätzlich direkt an der Box Taste Standby drücken und gedrückt halte bis das Display dunkel wird - dann loslassen und die Box neu hochfahren lassen). Welche Meldung erscheint dann ?
     
  8. Kathomi03

    Kathomi03 Guest

    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Hast Du's mal nem Reset probiert? Das hilft normalerweise.
     
  9. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Habe das Ding gerade wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und siehe Da
    Premiere läuft wieder . ich weiß trotzdem nicht woran es lag habe die Smartkarte drinnen gelassen. Es stand Kein Fehlercode auf dem Bildschirm
     
  10. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte Smartkarte einschieben?

    Habe das Ding gerade wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und siehe Da
    Premiere läuft wieder . ich weiß trotzdem nicht woran es lag habe die Smartkarte drinnen gelassen. Es stand Kein Fehlercode auf dem Bildschirm. Hattet Ihr sowas schonmal?