1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte schnell?kurz und knapp Nokia vs. Philips???(SAT)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Drehzahl, 21. November 2003.

  1. Drehzahl

    Drehzahl Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    ist der unterschied groß oder kann man ruhig die Philips nehmen?
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kenne nichts, was gegen eine Philips spräche. Eher andersrum.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal was vom FB Bug gehört? Ist weit verbreitet.
    Gruß Gorcon
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe nun seit 2 Tagen wieder eine Nokia DBox (mittlerweile meine 4. in 2 Jahren). Davor hatte ich eine von Philips.
    Mein Resümee:

    NIMM NOKIA!!

    1) Fernbedienung ist konfortabler (OK - Knopf in der Mitte)
    2) Kein FB - Bug mehr
    3) Box erscheint mir einen Tick schneller beim Umschalten
    4) ABER: Display an der Seite, kann vielleicht nicht von überall eingesehen werden!!

    HiFi
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    FB-Bug:

    Ich habe hier eine Philips komplett ohne. Wenn du bei Premiere bekommst, kannst du den Hersteller eh nicht auswählen. Ansonsten wirst du wohl funktionsfähige Ware erhalten, oder?

    1) Fernbedienung ist konfortabler (OK - Knopf in der Mitte)

    Hab schon Nokias gesehen, die mit anderer FB ausgeliefert wurden. Im übrigen sind die FBs eh kompatibel.

    3) Box erscheint mir einen Tick schneller beim Umschalten
    Genau gleich

    Ich hatte schon alle aber wirklich alle D-Boxen hier. Die D-Box II ist HW-technisch eh prinzipiell das gleiche, also die mit dem besten Design nehmen. Und das ist klar die Philips.
     
  6. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Ole du hast keinen blassen....

    die FBs sind eben nicht immer untereinander kompatibel du kannst zwar eine Sagem oder Philips auf einer Nokia nehmen aber nicht andersrum...

    Was die HW angeht gebe ich dir aber recht die Spezifikationen sind gleich obwenn eine Nokia immer erste Wahl ist. Sie ist auf jedenfall weniger anfällig leider aber kaum noch zu haben es ist glück von Premiere eine zu bekommen ein Freund hatte dieses glück vor 3 Wochen.

    Ein Beweis das Nokias die besten sind kannst schön bei ebay sehen Sagem und Philips gehen für 150 - 170 Euro übern Tisch fast alle Nokias aber weit über 200 Euro.

    Das liegt daran das die Entwickler der alternativen soft fast immer eine Nokia haben dem entsprechend für diese Box die meisten fixes in der Software gibt.

    Du kannst getrost eine Sagem oder Philips nehmen. Denn die DBoxen werden noch für lange Zeit eine der besten Sat-reciver sein die es gibt... Natürlich mit entsprechender Soft...

    Grüße Cubic
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und an dem fernbedienungsproblem wurde wohl gerade etwas gedreht .... winken

    Regloh
     
  8. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich habe mir eine von e-bay kommen lassen für 119,- € mit premerie start 1 jahr frei denke mal das ist ein guter preis für die 2,er rhilips oder ???
     
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Philips - Box hatte den FB - Bug im übelsten Ausmaß, und das seit ich die Box von Premiere bekommen habe!
     
  10. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    119 Euro sind ein guter Preis, es gibt vereinzelt auch etwas günstigere Angebote. Ich kann die jetzt nicht sagen wo aber es gibt sie.

    An dem Preis kann man schön sehen das Premiere auf biegen und brechen die DBoxen aus dem Lager haben möchte, den im Gegensatz zu dem Humax und Technisat Geräten sind die DBoxen tatsächlich was wert.

    Übrigens sind die DBoxen nicht von Premiere subventioniert. Klingt unglaubwürdig ist aber so... Die Geräte sind längst Abgeschrieben stehen in der Buchhaltung also nur noch mit 1 Euro Beträgen symbolisch in den Büchern.

    Buchhaltertechnisch machen sie sogar gewinn wenn sie eine DBox an den Mann bringen. Von den Bestandskunden ganz zu schweigen die die Box für 75 Euro (Kautionsgeld) Premiere abkaufen

    Grüße Cubic