1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte schnell: c´t Antenne !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nomen, 14. November 2004.

1. ermex

ermex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bitte schnell: c´t Antenne !

@Gorcon
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich habe von Qualität geredet, nicht vom Signalpegel!
    Bei meinem DigiPal2 hatte ich eine schwankende Qualität, zwischen 50 - 90 %. Nach der Anbringung des Ferritrings blieb es kostant bei 90 %.

Ciao,
    ermex

2. Karlo999

Karlo999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht noch einfacher. Nehme ein TV oder Radiokabel und führe in den weiblichen Teil des Steckers ein Stück Draht von ca. 13 cm ein. Verkeile das Drahtstück mit kurzen Drahtstücken von ca. 2 cm, damit der Draht nicht herausfällt. Ich empfange damit den K22 vom Feldberg mit 100% Signalqualität - obwohl ich nicht im Empfangsgebiet wohne. Ich habe das Teil über einen Verstärker unter dem Dach an einen Dachbalken mit Isolierband befestigt.

3. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wiedernachobenhol.... :)