1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte noch mal für die dummen!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von florian25, 10. Januar 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Könnte das eventuell sein dass beim Suchlauf nur die freien Kanäle gesucht worden sind. Da findet er bei mir nämlich weder freeX noch die diversen anderen Sachen selbst die Hälfte der italiener sind zeitweise verschlüsselt.

    Gruss uli
     
  2. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    D Box1 schreibt

    1) Wir gosse ist dein Sat:

    Wenn interessiert das wenn er die anderen Astra Programm empfängt ist sie auch groß genug für Free X TV

    2) Hast du schonn ein neue SW auf dei Recver drauf?

    Uninteressant

    2) Bitte in den CA Verwaltung mit der Fernbedung ok
    Blödsinn er findet den Sender nicht!

    3) Nur wird ein vierstelliger Pincode abgefragt.Dieser Lautet 6962 mit OK den den verassen das Menü.
    Was soll das den sein? Also er hat eine Technisat Receiver da muß man keinen Code für Free X TV eingeben den Free X-TV hat keine Kindersicherung.

    4) Du noch ein Irdeto 4.9 ?
    Was hat Irdeto 4.9 mit Free X TV zu tun??

    5)Du ein neue Free-xtv Modul /Wir Alle ist dein Modul?

    6)Ich denke das dein Mundul defekt ist oder deine Reciver schacht CI kann auch defekt sein.vieleicht braucht dein Reciver eine neue Sw.

    Zu 5,6 vielleicht sollte er jemand Fragen der sich mit sowas auskennt.


    Sage mal verstehst du nicht, daß das Problem mit dem CA Modul überhaupt nix zu tun hat?
    Den Sender Free X TV findet man auch ohne CA Modul sogar der Ton geht . Nur sehen tut man nix.

    Sorry ist ja schön das Du helfen wolltest aber du hast von der Technik noch weniger Ahnung wie von der Rechtschreibung!
     
  3. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So nun aber zu Florian.
    Ich nehme mal an du hast den Sendersuchlauf später noch mal probiert? FreeX-TV hatte vor ein paar Tagen mal Störungen nicht das du gerade zu dem Zeitpunkt gesucht hast als nichts ging.

    Du schreibst:
    wenn ich jetzt auf transponder suche gehe (10832 mhz symbolrate 22000 dan findet er 8 sender aber keinen freextv?!

    Hast du die 8 Sender mal probiert? Kann gut das der Sendernamen erst richtig angezeigt wird, wenn du den Sender ein paar Sekunden empfängst. Bringt auch das nix dann lösche die Senderliste komplett und bei der Gelegenheit kannst auch gleich einen Flash Reset machen . Es sind dann ja eh alle Sender gelöscht.
    Dann startest den Sendersuchlauf (aber nicht nur die unverschlüsselten suchen!) neu, nun sollte er FreeX TV auf jeden Fall finden.
     
  4. adiamore

    adiamore Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    das Problem ist leider viel banaler:

    Unter den bekannten Daten

    10832 Mhz
    Symbolrate 22000
    Pol. horizontal

    sehe ich leider überhaupt keine Sender (die 8 Sender tauchen nur bei vertikaler Polarisation auf).

    Das sieht für mich so aus, als ob der Sender abgeschaltet ist.

    Deshalb mal die einfache Frage:

    Gibts hier jemanden, der aktuell über Astra (nicht Eutelsat) noch Free XTV sehen kann ?

    Grüße
    Adi
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du diesen Transponder vertikal empfängst, ist deine Sat-Anlage nicht richtig verkabelt, also hor. - vert. für das Low-Band vertauscht.
     
  6. adiamore

    adiamore Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke hans2 für diesen guten Hinweis.

    Leider sind die 8 vorhandenen alles spanische Sender (fünf freie und drei verschlüsselte).

    un nu ?

    Hat jemand 9 ?

    Oder besser: Hat noch jemand Empfang (s.o.)?

    Gruß
    Adi
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann sage doch mal an, welche Programme du meinst. Falls du auf Astra sein solltest, stimmt an deiner Anlage oder deinem Receiver etwas nicht.
     
  8. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    D-Box 1 ist ein ausländischer Mitbürger, der dieses Forum dazu nutzt, die deutsche Rechtschreibung zu üben. Inhalt der Postings ist bei ihm Nebensache, meistens schrammen sie nur knapp am Prädikat "totaler Schwachsinn" vorbei. Aber was solls, lassen wir ihn weiter üben, seine Postings zeigen, das er noch viel Arbeit vor sich hat. winken
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ich empfange Free X-TV über Astra.
    Der Sender läuft schon seit Tagen perfekt ohne Ausfall und sonstigen Problemen!
    Also am Sender liegt es mit Sicherheit nicht,wenn du Free X-TV nicht empfangen kannst!

    MfG
    w.klink
     
  10. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Kann mich w.klink nur anschließen, Free - XTV läuft ohne Probleme.

    MfG

    Peppner