1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte kein Bargeld: Mehrheit will überall elektronisch bezahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dazu brauchen sie aber keine Kreditkarte! ;)
    Ist aber trotzdem so.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Es ist eine Richtlinie und keine Verordnung!

    An eine Richtlinie muss man sich nicht halten! Deutschland hält sich nicht dran.

    Diese Richtlinie greift nur bei Transaktionen von EU zu EU Land, da kann die EU eingreifen. Ansonsten kann jedes Land innerhalb seine Suppe kochen.

    Das hast Du offensichtlich nicht begriffen.
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab gar nicht versucht, dein Argument zu widerlegen ich fand es doch ok
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann ist der Händler einfach sehr naiv und lässt sich gern verarschen wenn er solche Verträge abschließt aber ich denke, man will nur den Mythos erhalten damit man mehr Umsatz generiert. Wie sonst könnte Lidl mit 'ab 1. Cent mit Karte' werben.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie schon geschrieben: die meisten haben keine solche karte.
    karte rausholen, in den schacht stecken, pin suchen-schlicht und ergreifend, es nervt.
     
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Für den vielleicht schon bald 2020? kommenden Crash bzw Cut (man denke nur an die akute Schieflage der systemrelevanten Dt.Bank!) ist wohl anzuraten etwas mehr CASH und GOLD als üblich zu HORTEN!!
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also ich lasse mich da ganz sicher nicht hetzen. Weder von der Kassierrin noch von den Leuten hinter mir in der Schlange. Sind mir alle total egal.

    Ich bin Kunde, ich bin König.
     
    Coolman, Pedigi und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wurde doch schon erklärt die machen ja pro Einkauf auch viel höhere Umsätze da fallen 1-2 Wenigzahler nicht inns gewicht. Beim Bäcker zahlt man aber im einstelligen Eurobereich, extrem selten mehr!
     
    Schwarzseher01 und horud gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte es denn da zu Fehlern kommen? Geschieht doch alles vollautomatisch, ohne dass da ein Zahlendreher durch einen Menschen passieren kann
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn sowas wirklich mal passiert, dann wirste mit Bargeld auch nicht viel erreichen. Wenn man wirklich Angst vor der Apokalypse hat, dann sollte man sich nen Garten anlegen und lernen sich selbst zu versorgen. Das ist wohl der beste investition bei so einer situation.
     
    Wolfman563 gefällt das.