1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte kein Bargeld: Mehrheit will überall elektronisch bezahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2019.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese Aussage ist unglaublich und kann ich in keinem Fall nachvollziehen. Ich hoffe die Bürger unsres Landes, lassen sich ihr Bargeld niemals abnehmen.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um sie an diesen Unsinn zu gewöhnen...(n)
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  3. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man sich drauf verlassen könnte wäre das kontaktlos mit dem Handy die beste Lösung. Leider nimmt Bäcker und Eisdiele vor Ort nur Bargeld, einige weitere Händler nur Girocard (ex EC) und nachdem ich an der Tanke mit Handy zahlen konnte schlug selbiges im Penny fehl. So wird das nichts.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    naja müssen sie ja.... Heute ist man mit 16 in der Lehre, wohnt meist nicht mehr bei den Eltern sondern in der Stadt wo man lernt, zur Schule geht oder studiert.

    Die müssen ja den Umgang lernen.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie kann man den Fingerabdruck fälschen, wenn man es sich auf dem eigenen Handy identifizieren lässt? Jeder Fingerabdruck ist einmalig.

    Best-Sign ist untrennbar mit dem dazugehörigen PB-Konto und mit dem eigenen Handy verknüpft, da man bei der Registrierung sich identifizieren muss und bei der Aktivierung ein Code eingeben muss. Man bekommt immer eine Mitteilung, wenn eine Überweisung bevorsteht. Da hat man immer noch eine Chance, es zu verhindern.

    Manipulation ist so gut wie ausgeschlossen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie sieht das in Restaurants übrigens mit Trinkgeld aus? Hier ziehen die meistens das Trinkgeld in bar vor, wenn man mit Karte zahlt. Den Betrag auf der Rechnung dazu zu addieren mögen sie meistens nicht so gerne.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei Dinosaurieren wird dann einfach nicht gekauft. Wer meint NUR Bargeld nehmen zu wollen, der wird mich nicht als Kunde bekommen.
    neuere Terminals sollen dafür wohl eine Taste haben. Ist ja auch klar wieso die das nicht wollen, denn so taucht das Trinkgeld nicht bei der Steuer auf :whistle:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aus gutem Grund! (der würde damit in den Ruin getrieben). Mit dem Handy zahlen hätte ich auch noch in betracht gezogen ist aber noch umständlicher wie mit Karte. Ohne TANs läuft da garnichts (was für mich ein No Go ist).
    Logisch, weil das dann über die EDV geht und versteuert wird.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Tja dann wirst Du deine Brötchen beim Industriebäckker im Supermarkt kaufen müssen. Ist ja deine Gesundheit.

    Wenn deine Brötchen 1,50 kosten und der Bäcker für die Transaktion 1 Euro zahlen soll, weil die entweder über Umsatz prozentual abrechnen oder 1 Euro minimum.... dann kann der Bäcker seine Ware auch gleich verschenken.
     
    Schwarzseher01 und Gorcon gefällt das.
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich mag keine Brötchen aber es gibt tatsächlich auch Bäcker die im Jahr 2019 angekommen sind und Kartenzahlung nehmen. Dass der Bäcker 1 Euro zahlen muss kann auch nicht sein, denn das wurde mit der PSD Richtlinie verboten ;)