1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Kaufberatung Welchen Kabelreceiver PVR?Wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von diabolo11111, 12. Februar 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Bitte Kaufberatung Welchen Kabelreceiver PVR?Wie vorgehen?

    Diese Sender gibts doch über Sat.
    Hast du in DVB-C Modus gesucht?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte Kaufberatung Welchen Kabelreceiver PVR?Wie vorgehen?

    Ich lach mich schief , wen seine Eltern gar keinen Kabelanschluss haben sondern Satellit.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bitte Kaufberatung Welchen Kabelreceiver PVR?Wie vorgehen?

    Das kann aber nicht sein,Sony Bravia KDL-37EX402 hat gar kein DVB-S Tuner.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  4. diabolo11111

    diabolo11111 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte Kaufberatung Welchen Kabelreceiver PVR?Wie vorgehen?

    Schön, dass Ihr Euch lustig macht, wenn man absoluter Anfänger ist...

    Bin nun endlich aufgrund Eurer Aussagen, die mich ins Grübeln brachten über das www auf das Grundproblem gestoßen.

    Beim Sony Bravia findet das Gerät über DVB-C (ja richtig KABEL!!!!) nämlich nur wenige digitale Programme wenn man auf autom.Sendersuche geht..obwohl mehrmals wiederholt hat er nur die bereits genannten Programme in digi gefunden..ich dachte deshalb, das hängt damit zusammen, dass ich zuerst Aufpreis b.KD zahlen muss, um alle Progr.digital u.ZDF+ARD in HD sehn zu können.

    Zum Glück bin ich wie gesagt im www durch einen User der das gleiche Problem wie ich hatte darauf gestoßen, dass man die Suche b.Sony anders gestalten muss..und endlich bin ich auf alle Sender digtal/Hd gestoßen.. Das wäre nun geklärt. Endlich nach 2 Monat neuer TV schöne Bilder..*freu* (ja lacht nur..)

    Jetzt brauche ich nur noch Rat v.Euch bzgl.Aufnahmegerät, wie ich frei empfangbaren Sender digital/Hd aufnehmen kann (Twin-Tuner)

    Was ist von Technisat Hd K2 zu halten? Kann ich damit ARD+ZDF in HD u.die anderen Sender digital aufzeichen u.zeitgleich alles ansehn was ich möchte?

    Wie gesagt-suche Erstatz 1:1 zu meinem defekten DVD-Recorder m.Festplatte..nur wenn schon Umstieg,dann digital/HD - ohne Pay-TV.

    D.h.ich brauch dann auch kein Modul/keine Karte, oder?
    Muss also nichts b.KD beantragen, oder?

    Danke für die Tips bzgl. octagon SF1028P und Vantage 8100c-sind halt schon etwas teuer *schluck*..ich weiß-Tecnisat Hk K2 nur unwesentlich günstiger..

    Gibt es keine günstigere Alternative so um die 300,-EUR (brauch keine Extras)Will einfach nur Aufzeichnen u.zeitgleich was anderes ansehn können..

    Wenn Ihr sagt, 370 -450 EUR muss ich ausgebn, dann muss ich das wohl so hinnehmen..

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Geduld und Eure Hilfe..