1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von halbblah, 19. Januar 2008.

  1. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    auweia ist das kompliziert.. gibt es für sowas nicht irgendwo einen verständlichen guide ?!
    also wenn ich am PC schauen und aufnehmen will, kabel digital und aber auch einen fernseher anschließen können möchte (so dass der PC aus ist), dann brauche ich
    z.B. die
    - Cinergy 1200 DVB-C für 65 €
    - CineView CI für 40 €
    - Alphacrypt light CA für 50 €
    - das Angebot von Kabel Deutschland für 4,99 € pro Monat welches eine SmartCard und einen DigitalReceiver beinhaltet

    ist das so richtig ? kann ich das so bestellen ? fehlt da dann nix mehr ? :)

    bei der Technisat Cablestar, braucht man da einen PCI-Slot weniger ? (weil Du hast die CommonInterface-Karte nicht extra aufgeführt, daraus nehme ich, dass die schon in der TV-Karte integriert ist ? vielleicht wäre die dann geeigneter für mich, da mein PC ein wenig platzprobleme hat

    mfg,
    Chris
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    Bei der Technisat Cablestar HD2 habe ich das CI nicht extra angeführt, da es im Paket enthalten ist.
    Bei der Technisat- und der TechnoTrend-Karte brauchst du ein extra PCI-Steckplatz.
    Das CineView-CI kannst du als PCI-Steckkarte oder als Laufwerkseinschub benutzen.

    Also wäre für dich die KNC-Karte + CineView die bessere Wahl.;)

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  3. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    @halbblah,

    Es gibt auch noch die FloppyDTV C. Diese Karte ist eine 1Slot-Lösung, also Karte + CI auf einer Karte, benötigt aber einen FireWire-Anschluss.
    Diese Karte macht im Moment die geringsten Probleme in Windows- Systemen und läuft mit meistens PC-Apps.

    Frage: Qas willst du mit der Karte machen ? Einfach nur TV schauen mit Original- SW ? Oder mit DVBViewer ? Oder willst du auch ein MediaCenter/Mediaportal SW nutzen ?

    Vor allem beim letzten sollte man ein FloppyDTV oder eine TWinhan-Derivate nutzen, denn diese Karte laufen im Moment am besten mit diesen SW-Arten, Karten von anderen Herstellern machen da schon etwas Probleme.

    Hugo
     
  4. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    @westad22
    ich wollte grade bestellen und stieß dabei auf einige Erfahrungberichte über die Cinergy 1200.. die meisten sind eher extrem Negativ. Ausserdem finde ich keinen Anbieter mehr, der die Karte für unter 70€ fertickert (wenn denn auf Lager) zu schade :/

    @ hugo13
    das hört sich alles sehr gut an - nur muß ich zugeben, dass mir "SW" oder "DVB" überhaupt nix sagt - hab keine Ahnung was Du da gefragt hast :D
    --EDIT
    du meintest Originalsoftware ist mir grad aufgegangen *g* weiß ich nich.. was gibts denn für Alternativen ? ich bin da flexibel ;)
    --
    ansonsten hört sich das mit dieser Floppy-Variante toll an...
    Allerdings habe ich ein Lian-Li Gehäuse, schwarz gebürstetes Alu und habe für mein DVD-Laufwerk extra eine Stealth-Blende mir zugelegt. Ich schätze ein solcher Einschub (TV-Karte) würde die Optik sehr beeinflussen, oder ? :/

    mfg


    EDIT
    hab grad geschaut - man muß die "Floppy"-DTV C offentsichtlich garnich in den "Floppy"-Schacht einbauen, insofern passt das ja schon..
    was ich machen will ? aufjedenfall eben Fernsehen in möglichst guter Bildqualität. Aufnehmen am PC auch.. je mehr Möglichkeiten ich habe, desto besser, aber auf diese beiden kommts an
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  5. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    muss ich zu der jetzigen Config, also
    FloppyDTV C
    Alphacrypt Light
    SmartCard und Receiver von KabelDeutschland
    noch Kabel oder so dazubestellen ?
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    Genügend langes Antennenkabel auf alle Fälle!;)

    Außerdem solltes du eventuell auch noch den Kauf einer alternativen TV-Software ins Auge fassen. Da die meißten TV-Softwarebeigaben der Hersteller gelinde gesagt Schei.ße sind.
    Zusätlich benötigst du noch einen MPEG2-Softwaredecoder für SDTV(gewöhnlich reicht eine DVD-Abspielsoftware wie Cyberlink PowerDVD, Intervideo WinDVD oder NVidia DVD Decoder), wenn du kein Vista einsetzt.
    Wenn du aber auch noch HDTV schauen möchtest, benötigst du einen H.264/AVC-Softwaredecoder (Cyberlink PowerDVD 7 Deluxe, CoreAVC Prof. 1.6.x.x oder ähnliches). /edit/ Ups... bei KD gibt es ja nur die 2 Premiere-HD-Sender. Kannst also Decodersoftware ignorieren wenn du an HDTV noch kein Interesse hast. /edit/

    TV-Software Alternativen:

    1.) DVB Viewer Pro etwa 20€ oder
    2.) WatchTV Pro Ex auch rund 20€

    Decoder-Software:

    1.) PowerDVD 7 Deluxe 60€, da ist der MPEG2- und der H.264/AVC-Softwaredecoder enthalten.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2008
  7. halbblah

    halbblah Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    d.h. ich kann mit dem Setup auch Premiere schaun ? oder muss ich da wie früher noch ein zusätzliches Abo dazubestelln von Premiere selbst ?
    ich finde es bei KD auf der Seite mal wieder nich.. bin wohl echt blind

    und an für sich habe ich ja schon Interesse an HDTV.. aber KD kann ich halt nicht kündigen und somit zu keinem anderen Anbieter
     
  8. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: bitte Kaufberatung für einen Ahnungslosen

    Leider kenn ich mich mit KD nicht so gut aus, ob du evtl. auf die KD-Smartcard Premiere dazubuchen kannst. Mußt du im KD-Servicecenter nachfragen.
    Alledings will KD für ein Premiere-HD Abo natürlich wieder eine Seriennummer eines zert. HD-Receivers.:eek:

    MfG
    WeSt