1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bucho, 21. Juni 2002.

  1. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich hab eine Sat-Schüssel mit einem Universal-lnb auf astra. Hab einen digitalreceiver und eine win-tv nexu dran angeschlossen. Jetzt hat sich auf einmal während dem gucken die wintv software aufgehagen weil sie kein signal mehr empfing. bekomme jetzt über den pc nurnoch analoge sender wie dwtv rein. der digitalreceiver funktioniert aber wunderbar und empfängt alles, was is kaputt?
     
  2. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Schopfheim
    dwtv (dt. welle TV) sendet analog nur über eutelsat hotbird 13° ost, über astra ausschließlich digital!
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    wie lange hast du die karte schon?
    Installiere die Progs doch mal neu und lösche vorallen die Konfigurationsdateien. dwtv sendet auf keinen Fall über Astra analog. Denke mal, dass es sich hierbei nur um ein Softwareproblem handelt. Vielleicht nimmst du auch mal ein anderes Programm als die Standard-Programme.
     
  4. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln
    hab die karte seit einer woche, hab auch den digitalreceiver an das kabelk von der wintv angeschlossen und da kkonnte ich alle gucken... kagge woran liegt das?
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ich tippe mal auf die software. am besten du deinstallierst mal die software, löschst auch manuell danach das Programmverzeichnis c:\programme\wintv (oder so ähnlich). Danach installierst du das Programm nochmal neu.

    Es gibt aber auch andere Programme, um sich dvb sender anzuschauen.
     
  6. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln
    Ich weiss jetzt woran es lag. Hab die Karte zum Händler zurückgegeben, der hat die überprüft und der Tuner war kaput... jucjuuuu neue Karte, alles wunderbar :]
     

Diese Seite empfehlen