1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe zu Steuerung von SAT-Receivern !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Thx-Freak, 19. August 2005.

  1. Thx-Freak

    Thx-Freak Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag

    Ich habe mal eine ganz spezielle Frage, und weiss nicht, ob ich hier richtig bin.

    Habe ein Multiroomsystem, mit dem ich per aufgeklebten IR-Sendern über Keypads, die sich in den jeweiligen Räumen befinden SAT-Receiver u.s.w zu steuern. Es wird nix anderes gemacht, als der IR-Befehl von der orginalen FB vom Keypad aufgenommen, und mittels CAT-5 Leitung zur Zentrale weitergeleitet. Dort ist dann auf der Rückseite der IR-Sender angeschlossen, der auf dem Gerät klebt.

    Meine Frage ist nun folgende:

    Ich habe jetzt schon 3 verschiedene SAT-Receiver probiert, und ich keinen keinen mit der orginalen FB steuern. Es war ein Lemon 030 CI, Orbitech und Digenius. Kann es sein, dass ich das Pech bis jetzt hatte, und diese 3 einfach nicht gehen ?

    Mir wurde gesagt, dass das mit dem Code zusammenhängt, aber gleich bei 3 Stk :confused: Die Topfield Geräte sollen da keine Probleme machen, und auch funktionieren. Habe aber noch nicht die Möglichkeit gehabt dies auszuprobieren.

    Wenn ich meinen Denonreciever über die selbe IR-Stecke anschliesse, dann funktioniert die Steuerung ohne Probleme. Geht einwandfrei.

    Vielen Dank schonmal im Voraus :)
    Steven
     

Diese Seite empfehlen