1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 9. Dezember 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Sorry: Ja, und? Das ist doch dann deren Problem. Warum sollte der Vormieter dann deshalb eine Woche früher raus, nur weil die Nachmieter sich keine Übergangslösung leisten können?

    Gag

    PS. Ich hab auch noch nie gehört, dass es "üblich" sei, eine Woche vorher aus-/einzuziehen. Bisher habe ich das auch immer mit dem Vormieter abgesprochen. Bei meinem letzten Umzug hab ich auch doppelt bezahlt. Geht in der Praxis ja auch nicht wirklich anders.
     
  2. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Kommunizieren! ;)

    Ich würde Dir ganz einfach empfehlen, zunächst mal Deinen Vormieter höflich und freundlich anzusprechen und ihm Dein Problem (das wohl einzig und allein auf Deinen Fehler zurückzuführen ist) zu schildern.

    Vielleicht ist er ja einsichtiger als Du glaubst und ihr findet eine vernünftige Lösung. Diese Einsicht kann durch Zugeständnisse deinerseits sicherlich gefördert werden, sprich, biete ihm einen Anreiz, denn Du bist auf sein Entgegenkommen angewiesen.

    Viel Glück
    Koax-Karl
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Schon mal was von Diplomatie gehört ??? Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen. 1. Wenn dein Vormieter die volle Miete für den Monat Dezember bezahlt hat ( wovon ich mal ausgehe ) zahlst du ihn einfach die Hälfte der Miete aus und bekommst im Gegenzug den Schlüssel. So hast du zu Monatsmitte eine Woche Zeit um diese zu renovieren und kannst beruhigt Heiligabend in einer NEUEN Wohnung ( nach deinen eigenen Wünschen ) verbringen ohne dir irgendwie ein Kopf zu zerbrechen. Na, was sagste nun ??? Wenn er allerdings nicht einlenkt ( was ich nicht hoffe ) hast du ebend ein Problem. Aber wenn Geld fließt dann klappt das schon. Wetten ???


    Gruss aus Neustadt
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Das sind Kosten die bei einem Umzug im Budget mit eingeplant werden müssen. Oder man hat eine andere Lösung.

    Ich bin schon 4 oder 5 mal Umgezogen und hatte immer für einen Monat eine doppelte Miete. Wenn man früher aus der alten Wohnung raus ist, kann man mit dem Nachmieter einen Abschlag verhandeln, oder man läßt es.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Naja, es kommt natürlich auch drauf an, wohin der Vormieter nun ziehen wird. Womöglich hat er auch etwas knapp kalkuliert und braucht die letzte Woche selbst noch zum Umziehen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Ist aber nicht das Problem des Vormieters...
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!



    Ich bin ja nun auch schon einige Male umgezogen aber ich packe nicht erst ein oder zwei Tage vor'm Umzug alles ein. Das geht schon mindestens 3 - 4 Wochen vorher zur Sache.



    Gruss aus Neustadt
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Zum Glück war in unserer neuen Wohnung unbewohnt (Vormieter wegen Insolvenz schon vorher rausgeschmissen). Wir konnten schon ein paar Tage vorher in den renovierten Wohnung einziehen und mussten nichts doppelt zahlen.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber man stelle sich vor, der Vermieter nimmt die Wohnung ob der vielen (möglichen) Mängel des bisherigen Mieters am 31.12. nicht ab. Dann hat X-Man ein richtiges Problem.



    Golphi
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!



    Dann kann er ja seine Möbel bei der Umzugsspedition einlagern lassen. Aber das kostet ja auch wieder. Der Geldgeile Vermieter wird's schon richten.



    Gruss aus Neustadt