1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 9. Dezember 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.245
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Ist kein Problem. Ich würde ja auch an so einem Tag helfen.
    Gerade ein Feiertag bietet sich doch gerade an.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Handfeste Argumente, wofür? Dafür, daß er den Vormieter eine Woche vor Ablauf des von diesem bezahlten Mietzeitraums aus seiner neuen Mietwohnung raushaben will?

    Nein, x-man hat sich mit dem Vormieter anscheinend nicht abgesprochen und nun vergaloppiert. Doch statt den Fehler bei sich zu suchen, wird nach einer Möglichkeit gesucht, den Vormieter aus der neuen Mietwohnung herauszubekommen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Was für Argumente? Die Rechtslage ist doch eindeutig. Wer bis zum 31.12 für die Wohnung zahlt kann sie auch bis dahin nutzen. Punkt!
    Entweder man einigt sich mit dem Vormieter, oder nicht. Und wenn man keine Übereinkunft mit dem Vormieter findet zieht man erst zum 1.1. ein, da hilft auch kein Mieterverband oder Anwalt.

    Das ist nunmal so...

    Ich hatte bei Umzügen meist entweder doppelte Miete für einen Monat zu zahlen, oder ich hatte mich frühzeitig mit dem Vormieter geeinigt, meist gegen Geld. Eine Woche früher Einziehen kostete dann ein Viertel der Monatsmiete...

    Gruß
    emtewe
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Typische deutsche Vorgehensweise. :D
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Na es fehlt noch die Frage nach der Rechtschutzversicherung und der Verweis an einen Rechtsanwalt :D
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    und dann hättest du sofort die grünen am hals-feiertag umziehen ist ja wohl ein unding.
     
  7. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Einsicht sich komplett verplant zu haben; Klamotten und Möbel übergangsweise einlagern (lassen), und solange bei Freuden/Family unterkommen bzw. es gibt auch möbl. Wohnungen für ganz kurze Zeiträume in jeder größeren Stadt zu mieten, dann eben eine Woche bzw. 1 1/2 Wochen später umziehen.

    Ist das etwa auch schon verboten, würd mich hierzulande nicht wundern ? Solange man nicht den Bohrhammer anwirft sollte das wirklich kein Problem sein. Was sollen denn Leute machen, die Samstags arbeiten und nicht freinehmen können - nie umziehen ? :LOL:
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    Ich bin auch schon oft genug umgezogen und habe immer einen Monat lange beide Wohnungen parallel gehabt. Zum Einpacken, Renovieren, Auspacken, Wohnungsübergabe, ...

    Der Vorschlag, rechtzeitig vorher alles zu verpacken, vom Umzugsunternehmen verladen zu lassen und 2 Wochen den Container einzulagern, ist wohl die praktikabelste Methode.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    das kann sich aber nicht jede/r leisten !
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bitte Hilfe! Vormieter will nicht raus und alte Wohnung schon gekündigt!

    So hab ich das letztes mal auch gemacht.