1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tschak, 5. Juni 2008.

  1. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Wie soll denn Premiere Mist gebaut haben? Mach mal Reset,wenns nicht hilft ruf bei Premiere an damit die die Karte tauschen weil die dann kaputt is...
     
  2. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Moin,

    was sollen denn so dumme Kommentare? Wenn Du keine Ahnung hast,dann schrieb doch lieber garnichts. Einfach mal spontan den Verfasser des Treads als Lügner hinstellen,ich fass es nicht.

    Gruß Sascha

    PS: Man(n) wird nicht dumm geboren..........
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Zurück zum eigentlich Thema,entweder hab ich`s überlesen oder hier wurde immer noch nicht gepostet was denn nun heisst das die Karte nicht geht...

    Was passiert bei eingesteckter SC?WELCHER HINWEIS? Was passiert bei gezogener SC?

    Das der Humax die A01 nicht lesen kann is mir neu. Bei den Sat Geräten hätt ich gedacht es verhält sich wie bei den restlich K,P,I & S Karten - da kann der Humax als Nagra embedded sowohl *01 als auch *02 SC`s lesen. Aber wenn Humax sagt es geht wirds wohl so sein.

    Humax muss gar nich wissen was auf der Karte freigeschaltet is,es geht nur darum ob der Kartenleser richtig reagiert oder nicht und das kann man anhand der entsprechenden BILDSCHIRMHINWEISE erkennen.
     
  4. Tschak

    Tschak Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Das oben geschriebene ist richtig. Vielleicht ist noch erwähnenswert das man die A-02 Karte kaufen muss.


    Premiere habe ich schon angerufen, die sagen dass das Gerät einen Fehler hat.
    Wenn ich keine Lösung finde werde ich das Gerät selbst zu Humax schicken, dieser Händler bei dem ich es gekauft habe ist mir nicht geheuer, schenkt mir einfach eine smartcard dazu, und wenn vielleicht muss ich auch nicht sooo lange warten wenn ich es selbst einschicke? Weiss wer wie lange so etwas dauern kann bei Humax?


    Danke, ich glaub ich werd Premiere nochmal anrufen, aber ich weiss schon was die an der Hotline wieder sagen wird - Gerät sei defekt ich soll es zurückgeben und Humax meint die Karte ist defekt. Mal sehen.

    Ich hatte oben geschrieben der "BILDSCHIRMHINWEIS" ist immer Hinweis 3 und Hinweis 24. Ich kann aber normale Sat Programme sehen.
     
  5. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Ob jetzt 01-Karten im Humax prinzipiell funktionieren, wird Dir nur jemand mit gleichem Gerät und Karte sagen können. Meine Eltern haben einen Humax (allerdings nur SD), der frisst jedenfalls alles, S01 und S02. Selbst probiert. Der Entschlüsselungsteil dürfte sich nicht groß unterscheiden, und die A0x-Karten dürften technisch den S0x gleichen. Wie gesagt, aus eigener Erfahrung weiß ich es nicht.

    Darüberhinaus wäre es wichtig zu wissen, ob PREMIERE überhaupt HD-Kanäle auf 01-Karten freischaltet. Das müsste hier jemand im Forum eigentlich wissen. Da die d-box 1 kein HD kann, könnte ich es sogar nachvollziehen, falls PREMIERE die Freischaltung verweigert. Ob sie auch technisch unmöglich ist, ist dann allerdings eine andere Frage.

    Ich weiß nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird, aber in Deutschland ist direkt nach dem Kauf immer der Händler erster Ansprechpartner. Ist doch auch bequemer. Hinfahren, das Gerät notfalls in seiner Anwesenheit testen, und ggf. ein neues mitnehmen. Dann hat du wenigstens Klarheit über die prinzipielle Funktionstüchtigkeit.


    Wie gesagt, ich tippe auf den Humax. Die Karte funktioniert ja eigentlich.

    Das deutet auch auf den Humax hin. Wenn trotz gesteckter Karte "Bitte die Smartcard in Pfeilrichtung mit dem goldenen Chip nach oben einlegen" oder "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" erscheint, ist das sehr verdächtig. Gibt es im Menü einen Punkt, der die Smartcardnummer anzeigt? Das geht selbst mit abgeschalteten Karten, also versuche auch die A02. Wenn er die schon nicht erkennt, könnte es der Kartenleser sein. Da Free-TV funktioniert, klemmt es irgendwo im Dekodierungsteil. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Karten Schrott sein sollen. Die sind eigentlich sehr robust - was meine schon alles ausgehalten haben. ;) Der Hinweis 10 "Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet" wäre schon ein großer Fortschritt.

    Ach, und nochwas. Hier mal das, was PREMIERE in einem Kundencenter über "Hinweis 3" schreibt:
    Vielleicht hilft's ja. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Hast du bereits die aktuelleste Software auf deinen Humax gespielt?

    Als ich den Receiver vor einer halben Ewigkeit mal hatte, liefen die Smartcards von Premiere auch nie so wirklich.

    Entweder wollte sie gar nicht, oder es lief wochenlang und von einer Sekunde auf die andere wurde die Smartcard nicht mehr erkannt.

    Das war zumindestens damals ein sehr bekanntes Problem von diesem Receiver. Ob dieser Fehler bereits behoben ist, weiß ich nicht. Wenn dem so ist, hilft wie gesagt vielleicht ein Software-Update.
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Premiere schaltet die HD Programme auch auf 01 Karten frei. Habe allerdings nur eine Kabelkarte (K01), aber vermutlich geht es auch bei SAT.
     
  8. Tschak

    Tschak Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    So mal ein kurzes Update.

    Humax Premiere HD Receiver war zu alt zum updaten (obwohl neu gekauft) deswegen musste ich das Gerät nach schwechat schicken (auf meine kosten). Inzwischen schreibt mir Premiere wo ich eine neue Simcard kaufen musste das ich bald eine strafe bekomme wenn ich nicht meine alte Simcard zurückschicke. Lang und breit erkläre ich Premiere das ich die alte Simcard nicht zurück schicken kann da ich sonst gar kein Premiere mehr schauen kann. Die neu gekaufte Simcard kann ich zurückschicken sollte sie nicht funktionieren.
    Antwort von Premiere: €35 Schadenersatz, wird sofort von meinem Konto abgebucht.

    Super, noch keine sekunde premiere HD gesehen, aber extra neuen Receiver und eine neue Simcard gekauft + Strafe bezahlt wegen der alten Simcard. Aber die verarschung geht weiter.

    Das Gerät kommt erst nach wochen zurück von Humax, Software konnte auf dem alten (aber neu gekauften beim Händler) Gerät upgedatet werden! Na Super - angeschlossen, funktioniert, ich kann Premiere sehen, ich schalte um auf HDMI Kabel - das Bild ist komplett verzerrt mit grünen waagrechten strichen. Ich schliesse ein anderes HDMI Kabel an - selbes ergebniss, ich benutze eine andere anschlussmöglichkeit am fernseher - gleiches Bild, der Receiver funktioniert nur über Euro Scat. Es ist unfaßbar.

    Fazit:
    Humax sagt mir sie können mir kein neues gerät geben, ich soll es jetzt wieder zur reparatur schicken. Und Premiere will mir die €35 nicht zurückgeben. Und das beste an den ganzen Kosten die mir durch den neuen Premiere HD Receiver, dem Sim karten neu kauf, der Sim Karten strafe, dem postweg, die verlorene zeit etc ist, ich habe noch keine Sekunde Premiere HD gesehen, und ca. €300 für die ganzen umstände bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Hast du bereits die Geschäftsleitung kontaktiert? Nur dort kann Ihnen geholfen werden. Sachlich bleiben und die Erstattung sämtlicher zu unrecht abgebuchte Kosten verlangen. Bezüglich des Gerätes ist der Händler und nicht Premiere oder Humax dein Vertragspartner. Rechtsansprüche hast du gegen den Händler.

    Übrigens: Simcards gehören in Mobiltelefonen, was du meinst ist die Smartcard, für die sie Schadensersatz anfordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bitte Hilfe. Stecke in einem Premiere / Humax dilemma

    Und man kauft die Karten auch nicht!Am Laufzeitende müssen die zurück.