1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe mit Astra!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Shevagol, 3. April 2006.

  1. Shevagol

    Shevagol Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Bitte helft mir kurz!
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Schüsseln und receivern!
    Ich möchte aber morgen Abend gerne Champions League auf ITV schauen. Was muss ich jetzt machen um dieses Programm zu empfangen??
    Habe irgendwo gelesen das ITV auf Astra28°Ost läuft. Ich denke mal das meine Schüssel dementsprechend auf 19°Ost ausgerichtet ist, so wie ich das verstanden habe...
    Also für Laien bitte deutlich sagen was ich machen muss...
    Danke
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte Hilfe mit Astra!!!

    Da du weder deinen Standort, noch deine Antennengröße näher ausgeführt hast hier nur die Theorie ohne Erfolgsgarantie:

    Du stellst am Satreceiver einen Sender (vorprogrammiert oder einer Tabelle entnommen) von Astra 2 ein und lässt dir den Signalpegel anzeigen.
    Dann drehst du die Antenne langsam Richtung Osten (ca. 10 Grad), bis du einen Ausschlag bekommst.
    Wenn dann auch ein Bild am Receiver erscheint, bist du soweit richtig.