1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte Hilfe mit alter Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alex7734, 17. Mai 2016.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn es 75 Ω-Kabel sind und wenn die noch intakt sind, sind 20 m und drei Dosen selbst über ein etwas dünneres (> Kann täuschen, sieht mir auf dem Foto nach 6 mm aus, und die haben mit festen Dielektrium teils nur ca. 0,7 mm Innenleiter.) Bestandskabel für Unicable beherrschbar, auch wenn 20 m eines solchen Kabels fast so hoch dämpfen wie 40 m eines aktuellen 1 mm- Kabels. Rein optisch macht das Kabel mit einem sehr dicht wirkenden Geflecht einen guten Eindruck.

    Dir sollte aber klar sein, dass man sich mit unbekanntem Kabeltyp und unbekanntem Zustand nicht auf der sicheren Seite bewegt.
     
  2. Alex7734

    Alex7734 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ob's 75 Ohm sind kann ich halt nicht sagen, ich sehe nur das Stück aus der Dose und auf dem Dach sieht man auch nur ein relativ kurzes Stück was zur Antenne geht - es ist kein Aufdruck drauf. Also heißt es hier was das alte Kabel angeht, probieren geht über studieren :)