1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Müller44, 11. April 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bitte Hilfe...Keine Sky Sender...

Aber rechtlich belanglos.......

Ein Widerruf auf Basis seines Rechtes gemäss Fernabsatzrechtsprechnung ist ein Widerruf oder er ist keiner. Man kann den nicht an Bedingungen knüpfen und sagen:
    "Ich widerrufe, aber wenn Sky das und das macht, bleibe ich Kunde"

Von daher gibt es keine Variante 1 und 2. Jedenfalls nicht an den Widerruf geknüpft. Der ist ohne wenn und aber gültig, sobald er vom Kunden rechtswirksam durchgeführt wird.

Gruß

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha und mySky: Ist es sooooooo schwer, sich nicht anzugehen? :rolleyes:

Ich stimme mySky zu. Es ist einerseits eine reine Sache der Höflichkeit, einen Grund anzugeben, schon damit die andere Seite weiß, was sie ggf. verbessern kann bzw. warum der Kunde nicht will ...

Rechtlich gesehen muss man keinen Grund angeben ... aber ehrlich gesagt, will ich nicht nur noch auf "rechtlichem Mindestmaß" mit meiner Umwelt kommunizieren ...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, das wir uns angegangen haben. Davon abgesehen, gibt es hinsichtlich der Rechtslage auch keinen Spielraum dafür.

Ein Widerruf hat nichts mit Höflichkeit zu tun und die Begründung interessiert Sky einen feuchten Büstenhalter.....

Was den Widerruf angeht MUSS man so kommunizieren. Im schlimmsten Fall erkennt Sky denn dann nicht an, weil nicht rechtsgültig "erklärt". Wenn man verklausuliert schreibt, das der Widerruf nicht gelten soll, wenn Sky dies und das macht.
    Das ist gefährlich.

Gruß

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Glaub mir: Ich kann einen Widerruf rechtlich einwandfrei ausformulieren und finde dennoch in einem extra Absatz ein paar Worte der Begründung ... und habe in solche einem Fall (nicht Sky) sogar ein freundliches Schreiben bekommen, daß man sich über die Kritik freuen würde ... es geht also doch ... :winken:

5. Müller44

Müller44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute.Vielen Dank für eure Antworten.
    Heute habe ich mit meine Vermieter telefoniert.
    Jetzt ist alles klar.Das Problem war dass wir bei einem privat kabel anbieter sind und unsere Anlage offensichtlich nicht für Sky geeignet ist.

Holen uns jetzt eine SAT schüssel und das problem end gültig zu lösen.Brauche ich dafür eine spezielle sat schüssel (60 cm oder 80 cm oder digitale LNB usw.)?

Diese forum und Leute sind perfekt.
    Sorry für meine schlecktes Deutsch,ich bin noch nicht lange hier...Auslander :)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo,
    eine gute 60cm Schüssel sollte reichen, aber größer ist in diesem Fall besser. Wenn Platz vorhanden ist, wäre eine 80 cm Schüssel optimal. Natürlich eine digitale Schüssel ... aber keine Angst, analog wird gar nicht mehr verkauft.

Und Du brauchst einen Receiver. Da Du schon eine V13 Karte hast, kannst Du einfach einen entsprechenden Receiver kaufen oder Du besorgst Dir zum Beispiel den Sky+ Receiver von Sky. Der kann auch aufnehmen und Du bekommst kostenlos Sky Anytime, das ist wie eine kleine "Videothek" mit aktuellen Titeln, die automatisch geladen werden.

Infos findest Du hier: Sky+ auf einen Blick | sky.de

Viel Erfolg.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und kurz zu Deinem Deutsch: Das ist besser als das von manchen Deutschen hier im Forum, wir haben Dich ja alle 100% verstanden und konnten Dir auch weiterhelfen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du ja...";)