1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CCCash, 16. Januar 2010.

  1. Amnesiac

    Amnesiac Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...


    Hallo zusammen, ein Lichtblick?? Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Letztes Jahr erst einen Pana DRM 585 Festplattenrecorder gekauft, der natürlich nur analog kann und auch nur EPG analog bietet.

    Wie sieht so eine analog aufgezeichnete Sendung wohl aus auf 'nem Philips LCD 9604? Bestimmt grottig, oder? Und ich zeichne bisher fast alles auf, um die nervige Werbung zu überspringen...

    Aber was hilft da? Kann ich den Panasonic-Recorder überhaupt noch wirklich nutzen? Läßt sich da ein Kabel-Receiver "vorschalten"? Oder muss es nun besser ein Digi-Kabelreceiver mit integrierter Festplatte sein??

    Sry, aber ich bin auch nicht sooo bewandert auf dem Gebiet und für jeden hilfreichen Tipp dankbar... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Selber schuld.

    Auch letztes Jahr gab es schon DVB-C. (DVB-C gibt es schon min. 10 Jahre, seit z.B. Sky [ehem. Premiere{ehem. DF1}])

    Wenn du also Aufnahmen in Digitaler Qualität haben wolltest hättest du die nicht ein Gerät mit ausschliesslich analogen Tuner kaufen dürfen.

    Ich kann dich beruhigen.

    Wenn das analoge Signal gut ist, dann dürfte gerade so ein Philips LCD 9604 daraus ein relativ vernünftiges Bild machen.

    Zumal analog auch Vorteile hat.

    Z.B. keinerlei MPEG2/4 Artefakte wenn aus einer unkomprimierten digitalen Quelle es stammt wie z.B. bei ARD/ZDF. Z.B. keinerlei Verschlüsselung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  4. Amnesiac

    Amnesiac Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Ja, ich weiß...aber ich hab nach damaligen Bedürdnissen gekauft, damals wußte ich noch nicht, dass mein Loewe-Fernseher (Röhre) nur 6 1/2 Jahre alt werden würde...hatte irgendwie mehr erwartet von 'nem teuren Loewe.


    Ich probiers mal aus, aber wenn das Analog-Bild nix taugt mit dem Philips, dann geht der Rekorder halt wieder weg... irgend jemand hat schon noch Verwendung dafür...
    Aber was nehm ich stattdessen? 'Nen Vorschlag?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    Siehe mein Beitrag #22, ein HD-Receiver von Vantage oder den NanoXX 9500 C.
    :winken:
     
  6. Amnesiac

    Amnesiac Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    hab mich heute ganz spontan in der Loewe Art SL verguckt, der hat 'ne integrierte 250er Festplatte, somit hätt ich die Probleme dann nicht mehr...

    Muss aber noch ne Nacht drüber schlafen, da viiiel Geld.... :(
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitte Hilfe, ich versteh nur Bahnhof...

    ... warum kommt der Tipp zu spät ?
    Ich habe ein Samsung TV mit CI+-Schnittstelle und nutze darin ein Alphacrypt Classic Modul. Das funktioniert bei mir völlig ohne Probleme ...