1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte Hilfe bei Kauf eines Twin Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von msasurfer, 19. Dezember 2004.

  1. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bitte Hilfe bei Kauf eines Twin Receiver mit HDD

    Man kann nicht:
    Wie beim analogen Twin an der VCR-SCART-Buchse ein anderes Programm ausgeben als an der TV-SCART-Buchse (also z.B. mit zwei TV-Geräten an den beiden Buchsen zwei verschiedene Programme gleichzeitig ansehen).

    Man kann: Während man ein Programm ansieht...
    ...vom zweiten Tuner Topfield-intern ein anderes Programm aufzeichnen.
    ...vom zweiten Tuner in anderes Programm als Bild-im-Bild (ohne Ton) einblenden.

    Der wesentliche Unterschied:
    Ein analoger Twin-Receiver hat zwei Tuner, von denen Tuner A die TV-SCART-Buchse beliefert, Tuner B die VCR-SCART-Buche.

    Der Topfield hat zwar eine VCR-SCART-Buchse, die dient aber nur zum Durchschleifen des VCR, sie liefert kein gesondertes Ausgangssignal!
    Es ist nicht möglich, verschiedene Programme gleichzeitig über verschiedene Anschlüsse auszugeben, aus allen Ausgängen kommt das gleiche Signal!

    Schöne Weihnachten...Bernhard
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte Hilfe bei Kauf eines Twin Receiver mit HDD

    Thanks for this translation :D
     
  3. msasurfer

    msasurfer Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte Hilfe bei Kauf eines Twin Receiver mit HDD

    Hallo,

    vielen Dank auch von mir.
    Nun noch eine Frage bevor ich mir den Topf 5000 kaufen werde.

    Z.Zt. habe ich einen etwas älteren Twin Receiver von Hirschmann CSR 3500 mit einem Digi Tuner und einem Analog Tuner. Funktioniert seit Jahren super.

    Bei meiner Sat Anlage bin ich mir unsicher ich weiß leider nur, dass ich eine Digi LNB habe und eine ANKARO SAT Einschleußmatrix SEM 5x4 AN. Ich habe zwei Kabel im Wohnzimmer und wie gesagt funktioniert mein Receiver einwandfrei.

    Funktioniert bei dieser Anlage nun auch mein neuer Topffield 5000 oder brauch ich dafür etwas "beonderes" ??

    Bitte dringend um Hilfe da ich mir nächste Woche den Topf kaufen wollte.
    Viele Gürße
     
  4. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte Hilfe bei Kauf eines Twin Receiver mit HDD

    Diese Frage kann ich Dir nicht zuverlässig beantworten, weil ich Deine Geräte nicht näher kenne. Wenn der Digitalteil des Hirschmann-Receivers funktioniert, müsste normalerweise auch der Topfield funktionieren.

    Vielleicht antwortet Dir ja noch jemand, der sich mit dem Ankaro-Teil besser auskennt als ich...

    Schöne Weihnachten... Bernhard