1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von inrox, 4. September 2006.

  1. inrox

    inrox Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal. Bin neu hier und brauche dringend hilfe.

    Hab mir ne neue Schüssel zugelegt T85, um mehrere Satelliten zu empfangen.
    Bisher hatte ich 2 Schüsseln und nen 2/1 Disec.
    Nun hab ich die neue Schüssel aufgebaut nach Anleitung und auch Voreingestellt wie auf dem Papier das mir der Herr beim Mediamarkt mitgegeben hat.
    Vertikale auf ca 34°...Drehung der Schüssel (Fachwort kenn ich nicht) 102°-104°....und nach Süden ausgerichtet.

    Probiert hab ichs zuerst mit nem Satfinder von Lidl (Müll). Dann hab ichs mit dem Digitalreceiver versucht (humax5400)....aber ich bekomm absolut kein Signal.

    Hier ein paar Daten:

    Standort: Balkon DG-Wohnung. Süddeutschland Allgäu/Bodensee.

    3 LNBs

    Satelliten die ich empfangen möchte: Astra 19°....Türksat 42°....und Astra2 23,5°....

    Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen, oder mir eine Idiotensichere Beschreibung uploaden.

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.


    MFG
    Hilfloser :eek:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte helft mir

    hilfe hast du ja bekommen, war sie für dich hifreich? oder dachtest du dass jemand vorbeikommt und deine schüssel konfiguriert? du hättest zumindest DANKE sagen können!:mad:
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bitte helft mir



    schnauz doch nicht sofort immer die member an, vll kam er noch nicht dazu oder vll hatte er noch gar keine zeit an der schüssel was zu machen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte helft mir

    schwälbchen, ich schnauze doch niemanden an!!!:confused:
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bitte helft mir

    Hallo, inrox,
    Adressen zur ermittlung des Elevationswinkels und des Skew hast Du ja bekommen, aber schau mal hier nach, da wird es für Dich interressant http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=121105 , für weitere Fragen haben wir ein offenes Ohr.
    Gruß, Grognard
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte helft mir

    du bist doch ein intelligenter mensch, warum lässt du dich von so einer figur wie @ inrox "vorführen"???
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Bitte helft mir

    1. Der User hat sich im Voraus bedankt
    2. Wer außer der User selber kann beurteilen, ob er die Hilfe bereits angewendet und ihn weitergebracht hat? Muss man hier innerhalb von spätestens zwei Tagen etwas vollbracht/geändert und dies hier schriftlich niedergelegt haben, um nicht gleich als Fake oder ähnliches zu gelten?

    Aber gut dass es den Trolljäger gibt, der jedem der nicht nach seiner Pfeife tanzt, sofort Böses unterstellt.........:eek:

    Im übrigen bekenne ich mich schuldig, denn auch ich habe sicherlich das eine oder andere mal nicht gleich ein "Danke" nach den Antworten hier hinterhergeschmissen. Wahrscheinlich muss ich mich jetzt "Hobbit" nennen :D

    P.S. Sorry für das Off-Topic aber manchmal reicht einfaches Kopfschütteln nicht mehr aus....
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Bitte helft mir

    schüttel nicht allzuviel!:winken:
     

Diese Seite empfehlen