1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ramses1969, 26. August 2006.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte helft mir!!!

    Natürlich könnte er das. Er könnte zum Beispiel den Kabelkiosk, der in Conax verschlüsselt ist, einspeisen. Du bräuchtest dann natürlich einen zweiten Receiver, der Conax entschlüseln kann.

    Besser wäre allerdings, dein Kabelbetreiber würde eine Vereinbarung mit Arena schliessen, die dir ermöglichen würde, Arena über Premiere mit der D-Box auf dem bereits vorhandenen Kanal zu sehen.
     
  2. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Vielen Dank für eure Antworten,

    jetzt blicke ich endlich durch warum Arena bei mir nicht funktioniert.

    Leider hat sich der Techniker bei mir immer noch nicht gemeldet, nächste Woche fahre ich bei dem vorbei und lass ein Donnerwetter los.
    Der kann sich auf was gefasst machen!!!!!:wüt:
    SERVICE - WÜSTE DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:

    Und so freue ich mich auf die Sportschau heute Abend.(IRONISCH GEMEINT).;)

    Thx nochmals,

    Gruss Ramses1969
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    grundsätzlich kann man sagen das du arena ersteinmal vergessen kannst.

    du hast eine kabelkopfstation und da hat eure firma in absprache mit der hausverwaltung/eigentümerversmmlung bei einrichtung bestimmt welche programme eingespeist werden. obwohl ihr auf dem dach 4 schüsseln habt, wunderst du dich sicher warum du nicht 200 sender empfängst, richtig?

    das liegt daran das jeder sender geld kostet. für jeden sender muss, je nach anlage, ein eigenes modul installiert werden. da premiere sehr viele kunden hat, wurde das bei nahezu jeder kopfstation gemacht. arena ist neu, hat wenige kunden und ist daher in kaum einer kopfstation eingespeist.

    es gibt mehrere möglichkeiten für euch. entweder wird arena direkt eingespeist, was aber sicher nicht gemacht wird. arena ist zu unwichtig als das es sich lohnt einen einzelnen sender der nur buli zeigt einzuspeisen. eine weitere möglichkeit wäre das bouquet kabelkiosk. weitere möglichkeit wäre direkt über premiere. da sind arena, premiere und die anderen anbieter derzeit in verhandlungen. und es tut sich auch langsam etwas.

    mein tipp an dich. wende dich wie du es schon getan hast an euren techniker. und wenn das nicht zum erfolg führt, wende dich an dein eingetümerbeirat oder gleich direkt an die hausverwaltung mit deinem wunsch.

    ich kenne eine wohnanlage die genauso tv bekommt wie bei euch. da war arena auch nicht empfangbar. vor 1 woche wird den arenainteresssierten nun mitgeteilt das sie noch 3-4 wochen warten sollen, da dann höchstwahrscheinlich arena zu empfangen seih. ob jetzt über kabelkiosk oder premiere ist scheinbar noch nicht ganz sicher. aber es tut sich langsam was.

    eine einspeisung mit einem neuen modul kostet übrigens zwischen 1500-2500 euro. daher wird das auch bisher nirgends gemacht da es einfach viel zu teuer ist.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    Es geht auch einfacher.
    Viele dieser Minikabelnetzbetreiber, die im FRK sind (Fachverband Rundfunk- und Kabelempfang), konnten sich, sofern sie nicht in Hessen, NRW und ggf. BW sind, mit Premiere arrangieren, so dass Premiere Arena in diesen Minikabelnetzen freischaltet. Ein Minikabelnetzbetreiber, der diese Vorraussetzungen erfüllt, muss sich dazu an Premiere wenden.

    Deswegen schaltet Premiere jetzt schon in einer Unzahl ähnlicher Minikabelnetze frei. Sie hier unter "Weitere Kabelanbieter". Da findet man so schöne Betreiber wie "Antennengemeinschaft xyz" oder "Elektro xyz" etc..