1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ramses1969, 26. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte helft mir!!!

    @dotzi:

    Du vergißt eine Kleinigkeit...

    Bei 3-4 Schüsseln wäre es ebenso möglich, dass der Betreiber Arena über Kabelkiosk von Eutelsat bezieht. Dann wäre in Conax verschlüsselt und die Karte käme über den Betreiber von Eutelsat.

    Oder der Betreiber ist Mitglied in der Kabelgesellschaft für kleinere und kleinste Kabelnetzbetreiber. Dann würde evtl. Premiere Arena auf eine P0* Karte freischalten. Guck mal auf der Premiere Arena Seite hier unter "Weitere Kabelanbieter" wieviele "Antennengemeinschaften xyz" oder "Gemeinschaftsantennen xyz" darin stehen.

    Es muss also nicht so sein, dass die Arena Astra Programme (Cryptoworks) eingespeist werden. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Deswegen entweder den Betreiber direkt fragen oder mal gucken, was für Anbieter denn in der Kanalliste sind, wenn man die komplett erneuert hat.
     
  2. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Sodele,

    habe die D-Box in Grundstellung gesetzt.
    Hier das aktuelle Anbieterbouqet:

    Premiere (hier erscheint auch der Sender Arena)

    ARD
    ZDFvision
    Globecast
    RRsat
    CYFRA +
    OIV Zagreb
    RTV Slovenija
    Oiv - Seemore SA
    RAI

    ORF1 und ORF2 empfange ich ganz normal über die Hausanlage, sprich D1 - Box ist dann ausgeschaltet.Wie oben schon gesagt haben wir hier ein kleines internes Kabelnetzwerk das von den Sat - Schüsseln versorgt wird.
    So jedenfalls die Aussage unseres Technikers, deshalb haben wir ja auch Kabelreceiver.Die Kabelreceiver werden aber nur von Leuten benötigt die ausländische Kanäle empfangen wollen, oder eben für Premiere.Alle anderen Kanäle (Öffentl. Rechtlichen, private,ORF1+2,Viva, MTV,ect...) können wir ohne Receiver empfange.Unseren Techniker frage ich am besten gar nicht mehr, da kann ich gleich meine Fische im Aquarium fragen.*g*

    Gruss Ramses1969
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    Dann sehe ich das richtig, dass es nur ein Programm namens Arena Home gibt - und zwar das im Bouquet Premiere ? Und dass es Arena Info & Arena 1-9 als einzelne Programme nirgends in der Kanalliste (also egal im welchen Bouquet und auch nicht unter Alle) gibt ?

    Wird die Anlage vielleicht unter einem bestimmten Namen betrieben, der hier unter "weitere Kabelanbieter" aufgelistet ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  4. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Das siehst du genau richtig, und unter "weitere Kabelanbieter" sind wir nicht aufgelistet.
    Nur zur Info:
    Die Anlage wurde von der Fa. Frühwald in Schönaich installiert.
    Wir wohnen in der Steinbergstrasse 2,4,6,8 in 72202 Nagold.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte helft mir!!!

    Dann ist das beziehen theoretisch über Premiere nicht möglich.
    Da das Sat Signal eingespeist wird.
    Du kannst es aber versuchen über Premiere zu bestellen.
    Brauchst nur eine Premiere Kabelkarte.
    Da werden die bei Premiere aber Zirkusmachen.
    Sieht schlecht aus für Dich mit arena.
     
  6. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Bei Premiere verweist man mich immer an Kabel BW, hab aber mit Kabel BW nichts mehr am Hut.Was müsste ich machen damit unsere Hausanlage auch unter "weitere Kabelanbieter" bei Premiere eingetragen wird???Entstehen dadurch Kosten??Ich bin schliesslich nicht der einzige hier in der Wohnanlage der Arena haben will.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    Dann sieht es ganz finster für mit Arena für Dich aus !

    Dein Betreiber speist Arena nicht extra sondern nur im Zuge der Premiere Programme ein und hat auch mit Premiere keine Vereinbarung bezüglich der Vermarktung von Arena geschlossen (sonst wäre er in besagter Liste aufgeführt). Ob der Betreiber überhaupt eine entsprechende Vereinbarung treffen kann, wissen wir nicht, da wir nicht wissen, was die Verträge zwischen Arena & Premiere diesbezüglich besagen.

    Bislang wurden nur Kunden durch Premiere freigeschaltet, die als Kabelnetzbetreiber entweder KabelDeutschland, Kabel-BW oder einen Betreiber haben, der von einem der beiden das Signal 1:1 übernimmt, oder die als Kabelnetzbetreiber einen Betreiber haben, der eigene Kopstellen betreibt, im FRK (Fachverband Rundfunk- u. Kabelempfang) ist und dies bei Premiere gewünscht hat. Kunden in Hessen/NRW wurden durch Premiere gar nicht freigeschaltet. In BW hat Premiere bislang wohl auch nur Kunden in Kabelnetzen von Kabel-BW oder in Netzen, die das Kabel-BW Signal übernehmen, freigeschaltet (also offenbar noch keine Betreiber mit eigener Kopfstelle, im im FRK sind).

    Ob Dein Betreiber im FRK ist, weißt Du bestimmt nicht. Und den Betreiber fragen, ob er im FRK ist und ob er bei Premiere das Interesse anmelden will, dass Kunden in seinem Netz im Zuge eines Premiere Abos auch Arena über Premiere abonnieren können, magst Du wahrscheinlich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  8. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Dann sieht also wirklich schlecht aus für uns.

    Und ein anderer Kabel-Receiver mit Arena-Sat Karte würde mir auch nichts bringen, oder??

    Sorry dass ich solche Fragen stelle, bin einfach ein totaler Noob.

    Warte auf einen Rückruf von unserem Techniker, bin mal gespannt was er sagt.

    Gruss Ramses1969
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir!!!

    Das würde nur etwas bringen, wenn die Arena Programme für den Sat-Direktempfang eingespeist würden. Aber das ist bei Dir scheinbar nicht der Fall. Dann hättest Du nämlich auch die Programme Arena Info, Arena 1-9 überhaupt und Arena Home ein zweites mal in der Kanalliste - also nicht nur den von/über Premiere. Die DBox1 würde die finden, wenn sie eingespeist würde (und das Netz richtig konfiguriert ist). Entschlüsseln könnte sie die nicht, aber finden würde sie sie.

    Dir bleiben also kurzfristig eigentlich nur zwei Hoffnungen. Dein Betreiber ist in der FRK und er fragt wie beschrieben bei Premiere an und Du könntest Arena anschließend über Premiere beziehen. Oder die DBox1 hat nicht alle Programme gefunden und es sind noch weitere Arena Programme eingespeist. Letzteres kannst Du aber auch nur vom Betreiber erfahren, oder Du suchst alle in Frage kommenden Frequenzen mit der manuellen Suche durch. Das ist aber eine Heidenarbeit, da Du mehrere mögliche Empfangsparameter berücksichtigen müßtest. Und vermutlich wurden bereits jetzt alle gefunden...
     
  10. Ramses1969

    Ramses1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte helft mir!!!

    Und mal wieder warte ich auf den Rückruf unseres Technikers, so wie gestern den ganzen Mittag.Elendiger Laden!!!!!

    Könnte denn unser Techniker nachträglich die Programme von Arena (Arena Info, Arena 1-9) noch in unsere Anlage einspeisen????
    Einfach vielleicht durch ein neues Modul???

    Denn seit Wochen heisst es dass auch das Schweizer Fernsehen bei uns noch eingespeist wird, aber der Techniker kommt einfach nicht.

    Bin total frustriert, jahrelang Bundesliga über Premiere geschaut und jetzt das.Seit 3 Wochen mache ich jetzt an diesem ******* rum.