1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Aione, 27. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Das ist natürlich absoluter Unsinn!!!
    Natürlich kann man per Scart aufzeichnen auch von allen zertifizierten Receivern. ;)
    Nur Sendungen die einen Kopierschutz ausstrahlen lassen sich damit nicht aufzeichnen, aber das gilt auch dann auch für nichtzertifizierte Receiver wenn man einen DVD Recorder nutzt.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    @Gorcon,
    ich schätze dein umfassendes Wissen, aber zur Nutzung der Scart-Schnittstelle fehlen dir anscheinend Informationen: http://www.sky.de/web/cms/static/img...ste-TV-sky.pdf
    Die Tabelle ist nicht vollständig, hier im Forum wurde auch schon von gesperrten / mit Kopierschutz beaufschlagten Scart-Schnittstellen an CI+ Gängeltechnik TV-Geräten berichtet (Technik mit Fremdzugriff :mad:).

    Freie (LINUX) Receiver beachten die restriktiven Steuersignale einfach nicht :LOL:, da gibts sogar Receiver, die kein HDCP aktivieren. Es gibt auch DVD-Player, ohne Länder-Code und ohne Macrovision :cool:. An der Scart-Schnittstelle von einem EDISION oder Medialink-Receiver wird kein Macrovision aktiviert!

    Das verbraucherfeindliche Gängeltechnik-Hersteller (HUMAX, Technisat, Comag, TT, Topfield, Kathrein, Vantage, NanoXX, ... ) die Fernsteuersignale beachten, ist logisch. Es sind Mitglieder vom Plus-Kartell, Ziel ist die Unterdrückung und Entmündigung der TV-Zuschauer (und Abzockerei).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitte helft mir, weiß gar nicht, wie was zusammen gehört!?

    Diese sehr oberflächliche Übersicht ist mir bekannt zeigt aber auch das Aufnahmen damit per Scart funktionieren. ;)
    Du weist aber schon das HDCP erstens nicht bei allen Sendern aktiviert wird und zweitens dies überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Aufnahmekopierschutz bei Scart hat?! (der im übrigen nicht automatisch MV ist!)
    Player ja aber keine DVD Recorder, ausserdem wird dort kein MV verwendet sondern CGMS. und das geben auch alle DVD Player aus selbst wenn sie MV frei sind.