1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir... Sender verschwinden step by step

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Jaclyn, 5. April 2007.

  1. Jaclyn

    Jaclyn Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Vielleicht bin ich hier falsch, ich bitte es zu entschuldigen, wenn es so ist.
    Ich hoffe, mir kann Jemand helfen. Normaler Weise habe ich ein gutes Händchen was Technik angeht. Doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche kompetenten Rat. Bitte, bitte !!!:(

    Ich empfange meine Programme auf dem Fernseher ganz altmodisch über das typische Antennenkabel. Zusätzlich habe ich aber die Möglichkeit die Programme auch über den Videorecorder zu empfangen, da er ja mit dem Fernseher verbunden ist.

    Nun, Ende letzten Jahres fing es an. Ich wollte "Arte" sehen und auf dem Sendeplatz war nur ein Rauschen, das Gleiche mit anderen Programmen, auch Kabel :eek: . Allerdings konnte ich nach wie vor meine Programme über den Recorder anschauen. Da lief alles, wie gehabt. Nur jetzt, Stück für Stück, verschwinden sämtliche Programme in einem Rauschen über den Fernseher. :confused: Wie erwähnt, über den Videorec. kann ich alles anschauen.

    Nur kann ich jetzt kaum noch etwas anschauen über Video und gleichzeitig ne andere Sendung aufnehmen. Geht nat. nicht. Ich kann ja nicht über Videorec. schauen und damit gleichzeitig was anderes aufnehmen. :eek:

    Anfangs dachte ich noch, gut - naja, halt über Video, aber jetzt schmieren mir immer mehr Sender über den Fernseher ab. Stück für Stück :confused: .

    Ich habe natürlich alles versucht, habe eine Sendersuche durchgeführt (x-mal), Antennenkabel gewechselt, Programme verschoben. Nix hilft. Die Sender sind weg, über den Fernseher nicht zu empfangen (total schlechte, und rauschende Bilder - das kann man nicht ansehen, habs auch mit Feinabstimmung versucht). Aber warum geht es dann über den Videorecorder? Ich verstehe das nicht...:eek:

    Kann mir Jemand helfen? Bitte, bin für jede Idee dankbar. Es wäre wirklich lieb...

    Liebe Grüße, Jaclyn :(
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Bitte helft mir... Sender verschwinden step by step

    ich vermute mal:

    - die sind wohl ins s.g. Hyperband verschoben worden, und der Kanal wurde warscheinlich digitalisiert (bei kabel+arte möcht ich das ungerne annehmen)

    den Frequenzbereich empfangen nicht alle älteren Fernseher
    die meissten Videorecorder konnten dies jedoch

    (dabei müsst man wissen ob du neu suchen musstest am Recorder um arte wieder zu bekommen)

    ODER:

    - TVtuner kaputt
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Bitte helft mir... Sender verschwinden step by step

    Hallo und willkommen im Forum, Jaclyn
    Das riecht schwer danach, wie auch schon Teilekind meinte, dass der Tuner des Fernsehers langsam aber sicher den Geist aufgibt. arte ist noch immer da, wo es schon seit ewigen Zeiten ausgekabelt wird. Bei anderen Programmen kann das mal vorkommen, dass sie auf andere Kanäle verschoben werden.
    Mahlzeit, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen