1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von |SONY|, 13. April 2007.

  1. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    hallo Thrakhath und vielen dank für deine/eure gedult.

    ich habe alle strippen nochmals gezogen und so wie im letzten posting neu "verlegt". das problem was ich sehe muss dies hier sein:



    ich bin bei den versuchen immer auf AV1 / Line 1 / Ext 1 des fernsehers geblieben. wenn der sony an ist, ich Li3 zusätzlich auswähle und auch der digi an ist kommt ein leeres bild und der digi zeigt an z.b. P 20.

    digi an sony aus = fernsehprogramm
    sony an mit Li3 und digi an = fernsehprogramm

    RGB / Video RGB / Video
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Da ist jetzt aber ein Widerspruch drin:
    widerspricht
    Was meinst Du denn mit Fernsehprogramm ?
    Wenn der Sony aus ist, kann das ja nicht vom Sony kommen. Dann müßte es ja vom Fernseher kommen, wenn Du sagst es käme nicht vom Telestar.
    Aber das kann ja nicht sein, wenn Du am Fernseher auf den Scartplatz AV1 geschaltet hast.

    Verbinde doch einmal per Antennenkabel nur die Wandbuchse mit dem Antenneneingang des Telestar und lasse alle anderen Antennenkabel weg. Dann hat ja nur noch der Telestar Signal und ein Fernsehprogramm könnte nur vom Telestar kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    hi Thrakhath,

    die verkabelung ist noch die vom letzten update von dir. ob ich nun den sony an aus oder den digi an oder aus habe und zusätzlich beim sony Li3 auswähle ich bekomme nicht die premiere programme sondern immer nur das normale fernsehprogramm selbst wenn ich den digi an habe und versuche premiere programme auszuwählen. auf P20 des digi ist z.b. discovery, versuche ich obiges kommt nur das normale fernsehprogramm z.b. zdf, das wort zum sonntag etc.

    würde es evtl. helfen wenn ich die verkabelung so lasse und den sony reciver nochmals alle programme automatisch suchen lasse ?

    mfg
    sony
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Nein - die Programme am Sony interessieren hierbei nicht.

    Bitte erkläre einmal den Widerspruch (siehe letztes Posting) und probiere einmal testweise das Rausnehmen der Antennenkabel bis auf das erste wie im letzten Posting beschrieben.
     
  5. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    hallo Thrakhath,

    der widerspruch war ein fehler von mir_sorry auch bei dieser auswahl bekomme ich nur das normale fernsehprogramm zur auswahl.

    ziehe ich die antennenkabel wie von dir erwähnt = wandantenne zu digi bekomme ich auch nur die normale fernsehauswahl - programme

     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Wie meinst Du das ?
    Du kannst auch noch normale Fernsehprogramme sehen, wenn kein Antennenkabel mehr angeschlossen ist außer dem zwischen Wandbuchse und dem Telestar Diginova ?
    Und wo kannst Du die dann umschalten ? Am Fernseher ? Am Sony ? Die dürften ja gar keinen Empfang mehr haben. Also außer terrestrisch. Aber das dürften dann nur 5 oder 6 sein...
     
  7. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    das kann ich mit der fernbedienung des digi decoders und wie du schreibst gerade mal 6 programme
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Ich denke vom Telestar Diginova kommt kein Bild ?
    Also kommt da doch eines. Und terrestrische Programme können das nicht sein. Die sind ja analog. Die könnten nur über den Fernseher und den Sony empfangen werden, wenn die extrem stark reinkommen. Aber der Telestar Diginova ist ja jetzt auch das einzige noch an die Antenne angeschlossene Gerät. Insofern ok.
    Was fehlt dir denn jetzt vom Telestar Diginova, wenn Du darüber doch Programme sehen kannst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  9. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    hi Thrakhath,

    die 6 programme sind nur über die fernbedienung des digi decoders auszuwählen.

    alle anderen antennenkabel habe ich bisher weggelassen wie du geschrieben hast.

    was mir fehlt - ist premiere !?

    mfg
    sony
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Und Du bist Dir sicher, dass Du nicht am Telestar Diginova eine Kanalsuche oder Werkseinstellungen gemacht hast, so dass Deine Sortierung dort nicht mehr gilt ?

    Was ist denn auf den Programmplätzen 101-130 am Telestar Diginova, wenn Du da jetzt hinschaltest ?