1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von |SONY|, 13. April 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Doch, kann man: Wenn man den Sony ausschaltet während man etwas analoges aufnimmt (das geht tatsächlich :) ) , dann schleift er das Signal von Digital-Receiver durch ;)

    Deshalb (aber vorallem wegen der RGB-Aufnahme) finde ich die Scartverkabelung
    • Scartbuchse TV Telestar Diginova 2 PNK (obere) -> Scartbuchse Line 3 (Decoder) Sony RDR HX-825
    • Scartbuchse Line 1 (TV) Sony RDR HX-825 -> Scartbuchse des Fernsehers
    die bessere Variante. Ich habe meinen Sony übrigens genau so verkabelt und alles funktioniert wunderbar ;)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Ok - es ist ungewöhnlich, dass im ausgeschalteten Zustand weiter aufgenommen wird. Ist das auch bei analogen Timer-Aufnahmen so, dass er sich nicht wirklich einschaltet ?

    Wenn, dann kann man wie folgt verkabeln (nochmal komplett).

    Antennenverkabelung:
    • Wandbuchse -> Antenneneingang Telestar Diginova 2 PNK
    • Antennenausgang Telestar Diginova 2 PNK -> Antenneneingang Sony RDR HX-825 (AERIAL IN)
    • Antennenausgang Sony RDR HX-825 (AERIAL OUT) -> Antenneneingang Fernseher

    Scartverkabelung:
    • Scartbuchse TV Telestar Diginova 2 PNK (obere) -> Scartbuchse Line 3 (Decoder) Sony RDR HX-825
    • Scartbuchse Line 1 (TV) Sony RDR HX-825 -> Scartbuchse 1 des Fernsehers (z.B. AV1)

    Das Bild des Sony RDR HX-825 bekommt man am Fernseher dann auf dem Platz für die erste Scartbuchse (z.B. AV1 / Line 1 / Ext 1).

    Das Bild des Telestar Diginova 2 PNK bekommt man, wenn der Sony RDR HX-825 ausgeschaltet ist, ebenfalls am Fernseher einfach auf dem Platz für die erste Scartbuchse (z.B. AV1 / Line 1 / Ext 1) schaltet. Wenn der Sony RDR HX-825 eingeschaltet ist, muss am Sony RDR HX-825 (nicht am Fernseher) zusätzlich auf Line 3 (AV3) geschaltet werden (am Fernseher bleibt es bei dem Platz für die erste Scartbuchse (z.B. AV1 / Line 1 / Ext 1)).

    Für den Eingang Line 3 (AV3) sollte die Signalart Video/RGB und nicht Decoder eingestellt sein. Wenn Decoder eingestellt ist, dann ändere das auf Video/RGB. Siehe dazu Seite 111 der Bedienungsanleitung des Sony RDR HX-825.




    Für die am wenigsten anfällige Art der Programmierung ändert das nichts.

    Eine Aufnahme vom Telestar Diginova 2 PNK funktioniert nun so:
    Man erstellt einen manuellen Timer für die Zeit, in der die gewünschte Sendung läuft, wie in der Bedienungsanleitung des Sony RDR HX-825 auf Seite 61 (Manuelles Einstellen des Timers) beschrieben. Dabei wählt man als Eingangssignalquelle bei Punkt 6 dann Line 3 an (die Programme des Telestar Diginova 2 PNK können nicht einzeln angewählt werden). Nun erstellt man am Telestar Diginova 2 PNK ebenfalls einen Timer und zwar über den EPG auf die gewünschte Sendung.
    Dieser Weg sollte immer funktionieren. Der auf Seite 67 beschriebene Weg funktioniert leider häufig nicht zuverlässig, weil er von der Schaltspannung des Receivers abhängig ist.

    Eine Aufnahme des analogen Fernsehens sollte so wie in der Bedienungsanleitung des Sony RDR HX-825 auf Seiten 59-62 beschrieben funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  3. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    hallo zusammen,

    folgende einstellung konnte ich am fernseher finden:

    HDMI1 Ton auto
    HDMI2 Ton auto
    Ext3 eingang s-video
    Ext3 ausgang monitor
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Wat machst Du am Fernseher ?
    Ich sprach bei der Einstellung der Signalart vom Sony. Deswegen auch der Verweis auf dessen Bedienungsanleitung (siehe letztes Posting).
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Da ja alles richtig verkabelt ist ;)

    Auf der FB->Input Select drücken-->bis am Sony im Display->Line 3 erscheint, dann sollte auch Premiere da sein. ;)

    Solange Du Dich auf Line 1 bewegst, gibt es nur die Sender aus dem Tuner des TV.
     
  6. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    folgendes ist am decoder eingestellt:

    es kommt Li1, Li2 und dann DV aber leider kein premiere

    verkabelung immer noch so wie Thrakhath empfohlen hat. die positionen am reciver = decoder unter AV3 eingang lassen sich nicht ändern

    [​IMG]
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Verstehe ich nicht. Sieht doch so aus als könntest Du den gelben Balken hoch/runter bewegen. Wähle doch einfach die Zeile RGB - Video/RGB - Video an und bestätige das mit ENTER.

    Anschließend gucke doch mal, ob es ein Li3 gibt...
     
  8. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Genau, dass muss funktionieren :)

    Man darf sich nicht ins Boxhorn jagen lassen, weil man denkt, man muss was mit Decoder auswählen ;)
     
  9. |SONY|

    |SONY| Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    ok dachte da geht noch ein unter menu auf.

    funktioniert leider immer noch nicht und ich komme nicht auf premiere ? Li3 wird nach der auswahl übrigens angezeigt am reciver.

    danke
    sony
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte helft mir gzbl. Verkabelung

    Lass das mal auf Li3 stehen.

    Hast Du die Verkabelung denn jetzt so gemacht, wie im letzten großen Posting hier beschrieben ?
    Die war ja jetzt etwas anders als zu Beginn.

    Was wird denn jetzt für ein Bild angezeigt ?
    Was steht am Displays des Telestar Diginova 2 PNK ?