1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mmundm, 7. August 2010.

  1. mmundm

    mmundm Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Habe eine Frage an Euch.Ist sicherlich schon mal gefragt wurden,nur habe ich keine Lust alles zu durchsuchen.:) Da der Sky Hd1 Usb Anschluss nun wohl doch nich freigeschalten wird(externe Festplatte) suche ich einen neuen Receiver.Und zwar sind meine Vorstellungen

    -V13 Karte muss reinpassen(gehts auch ohne Modul?)
    -externe Festplatte muss sich anschliessen lassen und einsetzbar sein
    -vieleicht sogar mit interner Festplatte
    -Preisvorstellung 200-300 Euro

    Was würdet ihr empfehlen?

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bitte helfen!

    Es gibt einen Sky+ HD für 249,00 € inkl. Installationsservice. Der hat eine interne Festplatte. Lies mal den Thread zum Thema Sky+ Receiver. Ansonsten ist der Anschluss einer Festplatte an den Sky HD1 vermutlich nur nach einem Update möglich.
     
  3. mmundm

    mmundm Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bitte helfen!


    Ich dachte eigentlich an einen nicht Sky-zertifizierten Receicer....aber die gibts wohl nur mit Modul....Oder?;)
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte helfen!

    Dreambox 500 HD kostet knapp 300 € und kann das, was du willst...
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte helfen!

    Edision argus Mini, VIP oder VIP2 sind sehr gut und haben alles was Du willst. (Natürlich musst Du eine alternative Software aufspielen, habe aber sogar ich geschafft :p)
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte helfen!

    ...um dann die Garantie aufzugeben.
    Ich hatte auch den Mini und der hat keinen Tag gehalten, da war das Netzteil hinüber. Ich hatte auch zuerst die alt. Firmware drauf gemacht. Nur gut, dass der Online-Shop kulant war und das Ding trotzdem als Widerruf zurückgenommen hat. Und dass bei den billigen Teilen mal was kaputt geht, gibt ja selbst der Hersteller zu mit dem Verweis, man könne ja auch viel teurere Geräte kaufen und damit dann zufrieden sein.
     
  7. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte helfen!

    Es gibt aber keine andere Möglichkeit, eine V13-Karte ohne Modul zu verwenden außer einen Receiver mit alternativer SW... Welcher das nun ist, ist egal. Sonst muss der TE halt einen zert. Receiver betreiben mit alle Einschränkungen.
    Außerdem ist ein defektes Netzteil ein Hardware-Fehler, den Edision ohne weiteres austauscht, auch wenn andere SW drauf ist.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte helfen!

    Bei ner Dreambox erlischt aber nicht die Garantie, wenn du die Firmware änderst...
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte helfen!

    Der TE muß halt selbst abwägen, ob er das Risiko eines Garantieverlustes eingeht. Bei den teureren Vip würde ich es nicht machen. Vielleicht reicht ihm auch der Edision Piccollo, der ist am billigsten und man kann auch eine Festplatte anschließen. Zut Not kann man eine Reparatur selbst wagen oder das Teil einschicken und selbst bezahlen. Es steht ja nicht umsonst in den Handblättern von Edision, dass ein Firmware-Flash = Garantieverlust ist. Der Vorteil von gemieteten Receivern ist halt, dass man die bei Defekten lebenslang getauscht bekommt, ohne einen Cent zu bezahlen.
     
  10. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte helfen!

    Das steht beim Edision auch drin, allerdings sehen viele Händler drüber weg, wenn der Fehler ein Hardwarefehler ist. Hast Du die Box durch eine fremde SW geschrottet, ist das dann natürlich kein Garantiefall.
    Zur Sicherheit und wenn es möglich ist, kannst Du immernoch die Original-SW draufmachen, bevor Du ihn einschickst.
    Ich kenne viele, die einen Edisionreceiver haben und bei zweien davon wr mal beim Mini das Netzteil defekt, das einmal wurde anstandslos kostenfrei repariert, obwohl eine alt. SW drauf war, der andere wurde einfach ausgetauscht, da hat auch keiner vorher nachgeschaut, was da drauf ist...

    Ach ja, der "Picollo" hat keinen Kartenschacht, damit kann man also nicht Sky schauen. Dann lieber den "Mini IP", der ist günstiger als der VIP und verbraucht sogar weniger Strom.