1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte habe ein großes problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gstar61, 20. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gstar61

    gstar61 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    hallo ich besitze einen tevion dfa-2004 receiver. bis her hat es auch immer sehr gut funktiniert doch seit ca einer woche ist es so das ich keinen oder späten empfang habe. wenn ich den fernseher anschalte habe cih am anfang keinen empfang wenn ich dann lange genug warte (ca.10 min. oder länger) fängt an sich langsam ein bild aufzubauen. oder ich schalte den receiver 6/7 mal aus und an und irgendwann fängt es an ein bild aufzubauen. normalerweise hab ich immer durchgehen eine signalqualität über 80% doch diese fällt plötzlich auf 5-9% und steigt dann wieder auf 80% und das solange bis sich ein bild aufgebaut hat. wir ahben schon an der antenne rumgespielt und an den kabel. brauche dringend eure hilfe. achso wenn man empfang hat und dann den fernseher nach kurzer zeit anschaltet empfängt er sofort wieder doch wenn der fernseher 30 min oder länger aus ist fängt alles wieder von neu an.

    danke im vorraus
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bitte habe ein großes problem

    Spiegel und LNB korrekt ausgerichtet? F-Stecker fachgerecht installiert? Steckverbindungen ordenlich abgedichtet? Gutes Koaxialkabel?
     
  3. gstar61

    gstar61 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    29
    AW: bitte habe ein großes problem

    ja alles ist ok. lnb zeigt 80% signalqualität aber trotzdem kein empfang!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bitte habe ein großes problem

    Ich denke die Signalqualität fällt zwischendurch auf 5-9 % ab?
     
  5. gstar61

    gstar61 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    29
    AW: bitte habe ein großes problem

    ja aber nur am anfang irgendwann stellt es sich ein und dann funktiniert es auch aber davor dauernt von 80% auf 5
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bitte habe ein großes problem

    LNB defekt?
     
  7. gstar61

    gstar61 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    29
    AW: bitte habe ein großes problem

    ja das hab cih auch gedacht aber kann es dann sein das es irgenwann mal klappt? also nach 10 -20 min. kann cih ja normal weiter gucken! kann es dann trotzdem kaputt sein?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bitte habe ein großes problem

    Ja, logisch! Es kann sein, dass es beispielsweise durch fehlende Abdichtung Feuchtigkeit gezogen hat. Solche nicht nachvollziehbaren Aussetzer hängen oft mit eingedrungener Feuchtigkeit zusammen. Wenn es nach einer "Einlaufzeit" wieder funktioniert, könnte dies mit der Betriebstemperatur des LNB zusammenhängen.
     
  9. gstar61

    gstar61 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    29
    AW: bitte habe ein großes problem

    ok danke erstmal. aber wenn cih mir einen neuen LNB kaufe muss ich auf etwas bestimmtes achten oder sind alle kompatiebel?=
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: bitte habe ein großes problem

    Bevor du einen neuen LNB kaufst, kannst du ja zunächst mal einen anderen Receiver testen. Zum Test beispielsweise einfach mal 2 Tage mit einem Bekannten oder Nachbarn tauschen.

    Ansonsten musst du den LNB natürlich passend zu deiner Anlagenkonzeption kaufen. Da du bisher noch nichts von einem Multischalter oder anderen Receviern geschrieben hast, wird es wohl ein Single-LNB sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen