1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Die Bundesligasaison beginnt Anfang August ! Erste Testsendungen wird es bereits Ende Mai / Anfang Juni geben. Und im Mai starten auch neue Programme. Deshalb muss man Platz schaffen.

Gruss aus Neustadt

2. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Na dann lass dich doch mal überraschen. Es sind ja nur noch paar Stunden ...

Gruss aus Neustadt

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Deswegen braucht man aber keine Umbelegung. ;) Ist doch egal auf welchem Transponder die eingespeist werden.

Gruß Gorcon

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Was du nicht sagst ? Das stand schon vor 4 Monaten in der Presse. Das weiß sogar schon die Klofrau aufn Kölner Hauptbahnhof !!!

Gruss aus Neustadt

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Doch,die braucht man.Am besten ist, du wartest auf die neue Kanalbelegung und dann weißt du auch warum. In den Ausbaugebieten würde das sicher keine Rolle spielen denn da ist ja noch jede Menge Platz.

Gruss aus Neustadt

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

weiß hier zufällig wer wann die vorbesteller ihre karten bekomme?

Habe vor 2 wochen bestellt und bis jetzt nur die eingangsbestätigung bekommen (hab sat)

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir kommt auch die Karte erst Anfang Mai,zumindest laut Dame an der Hotline.Bin ja gespannt ob die TiViDi-Free Kanäle wie versprochen schon freigeschaltet sind.

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

meep falsch. es hängt vom netzbetreiber und deren einspeisungen ab. bei kabel bw z.b. wurden einige sender von 698 mhz auf 738 mhz verlegt. bei mir maren sie dann DAUERHAFT doppelt. und nur eine version davon ging.
    nur wenn die sender nicht mehr in irgendwelche netzwerktabellen stehen verschwinden sie.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei meinen Aussagen gehe ich davon aus, das entsprechende Netztabellen ordentlich gepflegt werden, was bei Kabel BW bekanntermaßen nicht er Fall ist. Um so mehr kann ich nicht verstehen, warum Kabel BW gerade den Humax PR-Fox C vermarktet.
    Wenn die Netztabellen ordentlich gepflegt werden, dann werden nicht mehr vorhandene Programme automatisch gelöscht. Bei ish/iesy sind diese Tabellen i.d.R. in Ordnung. Seit ein paar Wochen tauchen allerdings immer wieder die nicht vorhandenen Programme "Eurosport" und "Euronews" aus dem ZDFvision Paket auf, was allerdings wohl mit der Umstellung zum 26.04.05 zu Tun hat.
    Die bei ish wissen aber auch nicht unbedingt, wie der Humax PR-Fox C auf die diversen Netztabellen reagiert. Bis Ende März 2005 gab es hier immer wieder mal "Phantomprogramme" bzw. einige Programme verschwanden hin und wieder. Das hatte ich bei ish reklamiert und denen auch die Netztabellen als Ursache genannt. Auf meine Reklamation hin bekam ich 2mal Besuch von einem Techniker und danach trat das Problem nur noch recht selten auf, meist im Vorfeld irgendwelcher Umstellungen.
    Meine Erfahrungen mit dem Humax PR-Fox C konnte ich bisher nur im ish-Kabelnetz sammeln. Dieser Thread hier bezieht sich auf das ish/iesy Kabelnetz und deshalb spielt hier das Verhalten des Humax PR-Fox C im Kabelnetz der Kabel BW überhaupt keine Rolle ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... für arena wird zusätzlich nur für einen Kanal Platz benötigt. Die Bundesliagspiele gehen zu Lasten von ish-Kino, so wie das bisher auch bei Premiere der Fall ist.
    Ob die Spiele mittels Multifeedoption wählbar sind oder ob die Spiele eigene Programm-ID's erhalten ist noch nicht bekannt, wobei eigene Programm-ID's wohl wieder Diskussionen über die mögliche Bildqualität anfachen werden. In den nicht ausgebauten Netzen erscheinenen auf S39 450MHz, dann "arrivo 1 - 8" sowie "Bundesligaspiel 1 - 6".
    Irgendwann in den letzten Tagen wurde der Pegel auf S02 und S03 erhöht. S02 hatte bei mir immer 50% Signalstärke,wie auch die anderen 64QAM modulierten Kanäle. Jetzt zeigt mein Humax eine Signalstärke von 59 % an. Eine solche Signalstärke wurde bisher nur bei den 256QAM-modulierten Kanäle angezeogt. Es könnte demnach durchaus möglich sein, dass S02 und S03 256QAM moduliert werden, womit dann 33 % mehr Kapazität pro Kanal zur Verfügung steht. Letztendlich werden wir aber am Mittwoch sehen, was geändert wurden.

Aber Du brauchst Dir eigentlich keine Gedanken zu machen, denn Essen gehört afaik noch vor dem Start von arena zum Ausbaugebiet ...