1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Hast du da auch andere Probleme mit der Box? Außer die RTL Pro7 Sendern, fehlen auch andere Sender von der Liste?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Deiner Angabe zur Folge wird das Signal bei euch im Haus noch in der Baumstruktur verteilt. Bei der Baumstruktur wird das Signal von der einen zur nächsten Dose weitergeleitet. Wird dazwischen irgendetwas verändert, kann das u.U. Auswirkungen auf alle nachfolgenden Dosen haben. Es ist deshalb ratsam, wenn Du Dich erst einmal mit Deinem Vermieter in Verbindung setzt, bevor Du etwas selbst an der Hausverteilung änderst. Wenn Du die Dose selbst austauschen willst, achte unbedingt darauf, dass die neue Dose die gleichen Werte bzgl. der Durchgangsdämpfung hat, wie die alte Dose aus. Damit sollte dann gewährleistet sein, dass sich für alle nachfolgenden Anschlüsse nichts ändert. Unterschiedliche Anschlussdämpfungen wirken sich nur an Deinem Anschluss aus. Eine neue Durchgangsdose sollte den gesamten Frequenzbereich am TV-Anschluss der Dose ausgeben. Ältere Dosen geben den Frequenzbereich bis 125MHz nur an der Radiobuchse aus. In diesem Frequenzbereich liegen die Kanäle S2 und S3.
    Die Aussetzer auf den anderen Kanälen kann mit einem zu schwachen oder zu starkem Signal zu Tun haben. 256QAM-modulierte Kanäle reagieren empfindlicher auf so etwas.
    In welcher Stadt wohnst Du ? Wohnst Du in einem ausgebauten Gebiet ?
    Wie sieht das mit den arrivo-Filmen auf den Kanälen S38 und S39 aus ? Treten da auch diese Aussetzer auf (die ersten 7 Minuten sind immer freigeschaltet (1 Minute Countdown und 6 Minuten Film)) ?

3. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

scheint momentan aber generell ne Störung auf Kanal 113MHz zu sein bekomme plötzlich seit ner halben Stunde nur sporadisch nen Bild :(

Update 18:11 :
    jetzt gehts wieder aber Signalqualität von heute morgen 89% auf 32% ...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  4. Blue Stinger

Blue Stinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal vielen Dank für deine Mühe und den präzisen Angaben. Bezüglich der arrivo-Kanäle: da ist es mindestens genauso schlimm wie bei Sat.1 Comedy etc. Dummerweise ist in meinem Wohnraum auch noch das Antennenkabel extrem lang (um die 8 Meter). Kann das auch zur dieser schlechten Empfangsqualität führen? An der Kabelqualität an sich dürfte es nicht liegen, da ich Wert auf Hochwertigkeit gelegt habe. Oder vielleicht doch der Receiver (Imperial PNK). Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sich da vergleichsweise zu anderen Receivern technisch gesehen um ein "DDR-Gerät" handelt. Ich habe auch schon bei ish angerufen bezüglich eines neuen Receivcers. Grund: Bei deren Angebot war ein Humax PR-Fox C abgebildet. Nun gehe ich ja als Kunde erstmal davon aus, dass mir dieses Gerät auch geschickt wird. Bei meiner Nachfrage wurde mir nur gesagt, dass bei ish solche Receiver vergriffen sind und auch nicht mehr nachbestellt werden würden. Den Grund habe ich nicht verstanden. Schließlich handelt es sich bei dem Humax PR-Fox C um ein Gerät welches auch schlechte Signale gut verarbeiten kann. Und genau da, glaube ich zumindest, könnte mein Imperial-Schätchen Probleme mit haben. Im weiteren Gesprächsverlauf sagte ish mir noch, dass es nicht möglich sei ein anderes Gerät zu bekommen....."na toll!! Geiler Kundenservice", dachte ich mir in dem Moment. Ich müsse vorerst meinen Vertrag wieder kündigen und dann das ganze Prozedere nochmal durchgehen. Meinst du, dass sich der Kauf dieses Humax-Receivers lohnen würde? Und: Das mit der Dose denke ich wird bei mir definitiv der Grund sein warum ich RTL & Co. nicht empfangen kann. Danke erstmal dafür. Also: bei arrivo auch flackerndes Bild (wie bei Sat.1 Comedy etc.). Ich hoffe, dass du nochmal antwortest. Danke nochmals für deine Mühe. Achso: ich wohne übrigens in Schloß Holte. Das liegt nähe Bielefeld (NRW). Als nächstes nah dran liegen Gütersloh und Paderborn.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Blue Stinger

... ds mit dem Humax ist so'ne Sache. Der schafft zwar auch unter verhältnismässig widrigen Umständen noch ein gutes Empfangsergebnis, aber eine "Wunderbox" ist es auch nicht. Dazu müsste man erstmal feststellen, wo genau das Problem in der Hausverteilung zu suchen ist.
    Natürlich könntest Du das mit dem Humax ausprobieren. Wenn Du bei einem Internethändler bestellst, dann gilt das 14tägige-Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz, wobei allerdings die Versandkosten in Rechnung gestellt werden können. Wenn der Humax problemlos funtioniert, kannst Du ihn behalten, wenn nicht, schickst Du das Teil zurück. Aber das ist nichts halbes und nichts ganzen, denn wenn ish Dir einen Receiver zuschickt, dann sollte man davon ausgehen, dass das Teil problemlos funktioniert. Auf der anderen Seite muß da natürlich auch die Hausverteilung in Ordnung sein.

Ob es an Deinem langen Kabel liegt, solltest Du mal testen, eben einfach mal ein kürzeres Kabel benutzen. Ansonsten hast Du eigentlich kaum Möglichkeiten, sofern Du nicht der Eigentümer des Hauses bist. Da bleibt Dir nur übrig, Dich mal mit der Hausverwaltung/dem Vermieter in Verbindung zu setzen, um die Hausverteilung auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dazu sollte dann ein Fachbetrieb beauftragt werden, der über entsprechendes Messequipment verfügt und damit die ordnungsmässig der Hausverteilung bestätigen kann.

... der Grund warum ish nicht mehr den Humax PR-Fox C vermarktet liegt wohl daran, dass das Gerät "geeignet für Premiere" ist. Bereits seit April 2005 wurde ein neue Software für den Humax angekündigt, die gem. Aussagen von Humax noch von Premiere genehmigt werden muß. Premiere hat die Möglichkeit eine Veröffentlichung einer neuen Software zu verhindern. Evtl. Probleme im Kabelnetz von ish wird Premiere wohl kaum dazu bewegen, eine neue Software zuzulassen ...

BTW: kannst Du Bibel TV, Bahn TV, 1-2-3.tv und K1010 evtl. einwandfrei empfangen ? Wie sieht der analoge Empfang aus ?
    Wieviele Mietparteien hat das Haus in dem Du wohnst ?
    Gibt es evtl. einen Hausmeister, der ein wenig technisch versiert ist ?

6. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach 19 Uhr ging bei mir für ca. ne halbe Stunde auf S02 gar nichts mehr; dann funzte es wieder und dann nach 21 Uhr für längere Zeit - mind. anderthalb Stunden - wieder nichts. Die Meldung dazu war "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar" - und dies - wie gesagt - bei allen S02-Kanälen.

Heute Morgen läuft wieder alles.:winken:

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt hab ich kein Signal mehr auf S02 :eek:. Es ging vorher, also kein Problem meinerseits

8. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jetzt is es hier auch wieder tot ...was soll das nur :(

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab immernoch kein Signal auf S02. Bin ich der einzige der davon betroffen ist?

10. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute Morgen gings wieder auf S02 - siehe oben.
    Heute Nachmittag muss lt. meiner besseren Hälfte der S02 wieder ausgefallen sein.
    Mittlerweile funzen wieder alle Kanäe.