1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Das der Galaxis Easy World die S02 und S03 Sender nicht findet liegt einfach daran daser kein QAM 256 unterstützt.
    Der Receiver ist daher in deutschen Kabelnetzen nicht mehr einsetzbar.

Gruß Gorcon

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die PDF werden nicht aufgrund der Eingabe der PLZ generiert. Es gibt 2 verschiedene PDF's; eine für die Ausbaugebiete (Upgrades) und eine für die nicht ausgebauten Gebiete (Non-Upgrades).
    Die Belegung der Kanäle bis einschliesslich S40 458 MHz ist im gesamten Gebiet von ish in NRW und iesy in Hessen identisch, egal ob Upgrade oder Non-Upgrade. S41 466MHz wird in den Upgrades und Non-Upgrades unterschiedlich genutzt.
    Im Unterschied zu den Upgrades wird der Kanal in den Non-Upgrades nur 64QAM moduliert. Im Gegensatz zu S41 in den Upgrades werden zusätzlich die Programme Bibel TV, Bahn TV, 1-2-3.tv und K1010 zeitpartagiert eingespeist. Auch Sailing Channel und Eurosportnews sind nur zeitweise verfügbar. Aktuell sieht es so aus:
    • Bibel TV (06:00 - 18:00 Uhr) und K1010 (18:00 - 06:00 Uhr)
    • Bahn TV (08:00 - 18:00 Uhr) und 1-2-3.TV (18:00 - 08:00 Uhr)
    • Sailing Channel (06:30 - 23:00 Uhr) und The Adult Channel (23:00 - 06:30 Uhr)
    • Eurosportnews (05:00 - 23:00 Uhr; in der restlichen Zeit ist das Programm von Eurosportnews und Eurosport 2 i.d.R. identisch) und Blue Hustler (23:00 - 05:00 Uhr)
    Die Kanäle ab Kanal 21 474MHz sind in den Non-Upgrades nicht verfügbar ...

3. Mabus

Mabus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe soeben bei ISH gesehen, daß die Frequenzen für die Privaten mit Frequenzen xxx,25 angegeben werden.

Werde also mal einen neuen Suchlauf mit diesem Parameter starten.

Hat das Auswirkungen ob ich einen manuellen Suchlauf bei der Frequenz mit "...,00" oder "...,25" starte ? Ich dachte der Receiver tastet die Frequenz "komplett" ab...

4. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kleiner Scherz am Rande .
    Mich hat Heute ein Ish Hotliner nach der Adresse dieses Forums gefragt um sich mal über den Stand der Probleme bei Ish zu Informieren.
    Offensichtlich weis bei Ish die linke Hand nicht was die rechte tut.

5. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte auch die Probleme wie beschrieben.

Habe mich nun entschieden, meinen uralten Verstärker (ca. 15 Jahre alt?) gegen einen modernen Verstärker im Fachgeschäft für 77 € auszutauschen.

Und siehe da: Probleme wie vorher, 77 € umsonst ausgegeben. Danke ish.
    Die größte Frechheit ist ja wohl, dass auf der aktuellen ish-Internet-Seite dieses Thema totgeschwiegen wird.

6. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte eigentlich keine Auswirkungen haben, bei mir hat's in schwierigen Fällen dennoch schon mal geholfen. Vielleicht weil die Suche dem Startwert gegenüber trotz der Bandbreite nach oben+unten gegenüber 'sensibler' ist ... Irgendwelche minimalen Fortschritte bei Dir ? Welche Softwareversion hast Du (2.22.xxx ?)

Ja, stand heute auch kurz vorm Regal mit den Dosen/Verstärkern und ähnlichem und war versucht. Ich werde aber vorerst keinen einzigen Pfennig äh Cent auf gut Glück investieren, und meine EC-Karte ISHs mangelnde Informationspolitik ausbaden lassen, soweit kommt's gerade noch !
    Für mich zumindest ist digiTV/tividi ein nettes Plus gewesen, aber nichts worauf ich
    nicht verzichten könnte - und ggf dann werde.

Wenn mal (irgendwann, wir gehen "gerade" erst in Woche zwei n.e.E (nach einwandfreiem Empfang,hihi) ne klare Aussage von ish kommt, die über das blah mit Hausanlage/Receiver hinausgeht, und sagt wo aufgrund veränderter Parameter exakt (besser : ungefähr, man wird ja bescheiden) welche Probleme auftreten _können_ (das kann ja wohl nicht so schwer sein, oder), sehen wir weiter, ob sich der Zirkus lohnt. Entweder es ist die Gemeinschaftsanlage, die Dose, doch der Receiver oder alles zusammen,
    oder aber auch alles theoretisch komplett zu erneuern könnte nichts bringen.
    Alles möglich, zu viele Unbekannte.
    Dies alles ist für mich mittlerweile als nicht-TV-Techniker ohne Kristallkugel
    reine Spekulation.
    [Edit : dank der Beiträge a.a.O. von rx 50 zur Messung scheint ja nun etwas
    Licht ins Dunkel zum kommen]

danke für die zusätzliche Info.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  7. rarendt

rarendt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag.
    Bin hier neu Forum. Habe aber das Gleiche Problem mit den S02 Kanälen.
    Meine Nokia D-Box 2 (Neutrino) finden die Kanäle gar nicht.
    Habe schon in der cables.xml mit den Frequenzen gespielt. 112870000 usw. kein erfolg. Den Verstärker habe ich auch schon ausgetauscht und die Dose natürlich auch.
    Habe es auch schon mit einem Technisat und einem Humax probiert.
    War auch nichts.
    Und am Einspeisepunk haben wir 70db gemessen und eine Signalstärke von 65% und die Qualität 35%. Ist das nicht toll von ISH
    Es hat nur mit einer Box geklapt die schon programmiert war. Die konnte die Sender anzeigen. Aber beim Suchlauf nicht finden.
    Konnte mit mal jemand eine service.xml zukommen lassen damit ich das mit meiner D-Box2 mal probieren kann.
    PLZ:59xxx

8. Blue Stinger

Blue Stinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute! Bin auch neu hier...und drei mal dürft Ihr raten: ich habe auch das Problem das ich kein RTL, Pro 7 etc. reinbekomme. Mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe von Ish das Gerät "Imperial PNK" zugeschickt bekommen. Kann es wirklich möglich sein, dass dieses Gerät evtl. qualitativ nicht gut genug ist RTL & Co. reinzubekommen? Eigentlich dürfte das ja nicht so sein, da dieses Gerät ja von Ish geliefert wurde und demnach zertifiziert sein sollte. Ich komme darauf, weil selbst Abonnement-Sender wie "Sat.1 Comedy" oder "Kabel 1 Classic" hin und wieder Bildfeher aufweisen. Wäre es für mich ein guter Schritt beispielsweise eine Humax-Box anzuschaffen oder wäre das rausgeschmissenes Geld weil das Problem ein anderes ist? Ich habe nämlich ehrlich gesagt vorher von Imperial noch nichts gehört. Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ihr könnt mich auch ruhig mit Fachwörtern bombardieren, da ich mich sehr gut auskenne.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Blue Stinger

... das klingt sehr verdächtig nach dem "S2/S3-Dosenproblem", da Du die Programme auf den anderen Kanälen anscheinend empfängst.
    Was heisst "hin und wieder Bildfehler" ? Wie oft treten die auf ? Alle 10 Sekunden, alle 5 Minuten, alle 2 Stunden, einmal am Tag, einmal die Woche ? ...

10. Blue Stinger

Blue Stinger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Mischobo: Ich würde sagen so alle 10 Sekunden. Diese Bildfehler habe ich allerdings nur bei den Abo-Kanälen. Sprich: Sat.1 Comedy, arrvivo, History etc. Bei Ard, Zdf, Phönix etc. habe ich dieses Problem nicht. Du meintest Dosenproblem: Was genau muss ich da machen? Was muss ich beim Kauf beachten? Und: Ich habe mehrere Dosen im Haus. Gibt es da wohl eine Hauptdose oder müsste ich dann alle abändern lassen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006