1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

@mischobo:

Bei mir tut sich bei EPG drücken gar nix, kommt gar keine aktuelle Sendung bei RTL.
    Schade, dass es bei einer neueren Version der Software offensichtlich einen Rückschritt gibt.

Ein paar mehr Sendungen in die Zukunft würden mir schon reichen... Naja, also abwarten.

Danke für die Info.

Gruß,
    Scherzo

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ist ja nix neues. Seit Version .14 reagiert der Humax PR-Fox C auch auf andere Fernbedienungen. Diesen Monat soll ja eine Software kommen, die alle Probleme beseitigt. Bin ja mal gespannt, aber allzuviel verspreche ich mir davon auch nicht ...

3. Mr-Fly

Mr-Fly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das stimmt aber bei Tividi nicht so!
    Geh mal auf www.tividi.de und drück auf den Receiver.

Da steht dann folgendes:
    "Natürlich können Sie sich aber auch einen eventuell vorhandenen (z.B. bei Premiere Kunden) oder im freien Handel erworbenen Digital-Receiver nutzen, der für ish Digital TV geeignet ist (siehe Übersicht unten)."

Und was sieht man dann unten ????
    DBox 1 und Dbox 2.
    Also möchte ich nur das, was ich damals auch bestellt habe, denn genau dort habe ich damals auch gesehen, dass die DboxII unterstützt wird.

Gruß
    Fly

4. stahly

stahly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und ich dachte schon, der Humax wird von irgendjemand anders ferngesteuert bzw. ich wäre vergesslich.

Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren...

5. Mabus

Mabus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt melde ich mich auch mal als "Betroffener" :winken:

Habe mit Interesse diesen Thread verfolgt und mit jedem mal Lesen schwoll mein Hals auf ISH... Was machen die da eigentlich für ihr Geld ???

Aber genug geschimpft:
    Ich gehöre hier glaube ich zu den Exoten die keine Humax und keine DBox besitzen.
    Ich habe nämlich eine Telestar Diginova 2 PNK.

Hat jemand dafür vielleicht auch eine Lösung/Erklärung ???

Hatte bis zur Umstellung keinerlei Probleme (die Box hängt übrigens "direkt" - also ohne Dose - am Kabel) jetzt sind aber RTL und SAT1/Pro7 verschwunden. Auch nach mittlerweile 20 Suchläufen und Resets sind diese noch nicht wieder aufgetaucht.
    Habe mal zum Spaß am Wochenende versucht jemanden bei ISH zu erreichen: Ha Ha Ha...

Wieso bezahlt man eigentlich Geld an eine Firma die Ihre Leistung nicht erbringt/beherrscht ? Und dann auch noch für Sender die sich mit Werbung für Produkte refinanzieren für die ich an der Kasse deswegen auch noch mehr bezahlen soll ??? Irgendwie dumm und unlogisch...
    Schade daß der DVB-T-Empfang hier noch ein wenig instabil ist...
    P.S.: Standort Münster

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  6. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Ich kann es nur nochmal schreiben, seit der Umstellung ist die Signalqualität 15% im roten Bereich, Signalstärke ist aber O.K.85% (gelb). Aber nur bei den S02 Sendern. Bei den anderen habe ich 85% Signalstärke und 100% Signalqualität. Habe zum Glück keine Probleme mit dem Empfang der S02 Sender, weder mit dem Humax und auch nicht mit dem Technisat.

7. pcpower98

pcpower98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo ich hab mal ne Mail hingeschickt, glaub aber nicht das sie Antworten
    werden

Sehr geehrte Damen und Herrn,
    leider muss ich zur kenntniss nehmen das seit der neuen Kanalbelegung vom 25.04.06 keine Privaten Sender mehr Digital zu empfangen sind, und wenn sie sich einmal in einigen Digital Foren umschauen werden sie sehe das dieses Problem viel ihre Nutzer betrifft, bei anrufen bei ihrer Kundenhotline versucht man die Kunden hinzuhalten mit den Hinweisen es läge an ihren Boxen oder Antennendosen, nur Tatsache ist das vor der Umstellung alles einwandfrei funktioniert hat, ich gehe davon aus das die Privaten Sender einfach einen schlechten Sendeplatz zugeordnet bekommen haben damit der Fußballsender Arena einwandfrei läuft, nur verärgern sie mit dieser Maßnahme jede menge Kunden, als langjähriger Kunde möchte ich sie bitten, das sie die Sache so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen, denn bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit ihren Leistungen, und hoffe das es auch so bleibt.
    Dieses ist schon meine 2. Mail die ich ihnen gesendet habe, ich hoffe das ich von Ihnen eine positive Nachricht erhalten werde. (und nicht wir überprüfen ihren Anschluss)

Mit freundlichen Grüßen
    Günter Wieden

8. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, es gibt noch andere mit der Diginova 2 PNK, dessen baugleicher Bruder ist ja auch noch ein von ish unterstütztes Gerät.
    Lustigerweise wollte ich wegen des idiotischen, nervtötenden /#+?# Jugendschutzes
    vor der Umstellung ne gebrauchte Dbox2 ordern, das hab ich nach dem hier gelesenen erst mal sein gelassen.
    Meine Probleme sind zum Glück geringer : teilweise starke Störungen bei RTL & Konsorten (113MHZ), sowie auf 538MHZ (BibelTV und Co) und hier und da mal auf anderen Kanälen. Bei jenen ist die Signalqualität auch derb rot. Auch für mich gilt : vorher alles ok, jetzt nur noch eingeschränkt nutzbar ! Nicht dass alle diese Sender auch ein Verlust wären, aber ich kriege ja auch immer schön
    den vollen tividi Preis abgebucht ;-)
    Den manuellen Suchlauf auf der RTL Frequenz hast Du sicher schon gemacht ? Sorry, sonst weiß ich auch keinen Rat. Interessant, daß das bei Dir direkt am Kabel hängend so auftritt.

Irgendwie scheint das von Hausanlage und Region (hier :D'dorf) abhängig zu sein und nur im Prinizip noch wenig Toleranzen zu vertragen.
    Dafür auf gut Glück nen Techniker antanzen zu lassen dürfte teuer werden.
    Die Stunden die Du zB mit der Sucherei verbracht hast sind im Prinzip
    auch bares Geld wert.

Sonst kann ich Deinem Kommentar zu ISH und der Refnanzierung nur absolut beipflichten,
    immerhin ist schon mittlerweile eine Woche ins Land gegangen.
    Ich kann mich nur wiederholen, ich denke wir geben hier das zahlende
    (Arena-)Testpublikum im Feldversuch ab.
    Scheint mittlerweile die Regel zu sein, wenn ich mich an die Frühzeit
    der Terratec Cinergy T2 DVB-T Box erinnere.

Nach dem Motto, laßt sie
    mal basteln und die neuen Dosen aus den Baumärkten hamstern.
    Sorry für den Sarkasmus.
    Wenn DigiTV Standard wäre und jeder x-te Bürger nun nur mit Teilempfang dastände, würde sich ish das nicht wagen.
    Absurd. Abwarten, ansonsten abschaffen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist bei mir vorhin mit Pro Sieben und MTV passiert. nur Hinweis "Programm nicht vorhanden oder verschlüsselt". Gleicher Hinweis auch auf den Premiere-Programme. Karte 'raus und wieder rein und Programme waren wieder da und auf den Premiere-Programme der korrekte "Hinweis 10 - Karte nicht freigeschaltet" ...

10. Mabus

Mabus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

VIELLEICHT SOLLTE MAN MAL AN DIE (PRIVAT-)SENDER HERANTRETEN !?

ICH GLAUBE DIE HABEN EIN "NATÜRLICHES" INTERESSE DARAN DASS DIESE EMPFANGEN WERDEN KÖNNEN UND MAN DEREN WERBUNG SIEHT !