1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. bnkiller

bnkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

@andi05

hast du auch noch probleme mit dem epg bei RLT , VOX , RTL2 , SRLT , NTV ?

2. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Ja.

3. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

nachdem es so schien, dass sich das Problem bei mir mit den S02/S03 Sendern gestern von selbst gelöst hat (Bild war plötzlich bis auf ganz wenige Ruckler sehr gut), habe ich heute Abend wieder vermehrt Ruckler auf den Privaten.
    Irgendwie bin ich ratlos. Da es gestern ja zwischendurch lief, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an meiner Anlage liegt.:eek:

4. Sebinho

Sebinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also bei mir hat sich nicht viel geändert durch das editieren der services.xml

alle 2 minuten ein halbes standbild.. okay, der ton is besser geworden, aber die BER werte sind immer noch extrem hoch..

weiß noch nichtmals wo ich anfangen soll, was zu testen, sitz direkt am kabel, das ausm keller kommt..

hatte vor der umstellung keine probleme, mit den S02 sendern..

gruß Sebinho

5. yasmin

yasmin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nokia Dbox2
    Neutrino
    yadi 2.1.0.0

Ich hatte auch große Probleme die Sender RTL & Co. reinzukriegen. Bei einem bruteforce Suchlauf wurden sie gar nicht erst gefunden. Jetzt habe ich die Dose von nem Kumpel tauschen lassen und siehe da, alles bestens.

Vielleicht hilft die folgende Info manchen (kriegs aber nicht mehr 100%ig zusammen): Es gibt wohl zwei Arten von Hausverteilern (Stechverteiler und ???-Verteiler). Die einen brauchen eine Art Abschlusswiderstand in der Dose, die anderen nicht. Wenn man die Spezifikationen nicht bis an die Grenzen ausreizt (womit ish jetzt aber anscheinend anfängt), dann sollte eine falsche Dose kein großes Problem darstellen. Also einfach mal ein paar verschiedene Dosen besorgen und durchprobieren.

Übrigens: Ich hatte auch den Versuch gewagt den Receiver ohne Dose direkt an das Kabel zu hängen. Dabei habe ich aber noch weniger Sender bekommen als vorher. Eine anständige Dose ist also schon Pflicht.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei funktioniert der EPG der RTL für Humax PR-Fox C-Verhältnisse einwandfrei (immerhin 3-Tage-Vorschau), allerdings sind die Programminfos, also aktuelle und nächste Sendung irgendwann stehen geblieben ...

7. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

@mischobo:

Warum unterscheiden sich unsere EPG's eigentlich?

Bei mir gibt es weder eine 3 Tages-Vorschau, da kann ich auch noch so lange warten auf einem Sender - es gibt nur die nächste Sendung... noch funktioniert bei mir momentan der EPG der RTL Gruppe, hängt immer noch fest bei alter Sendung (RTL: Familiengericht / Einsatz in 4 Wänden).

Software Aktualisierung: Keine neuen Updates da.
    Meine Version: BFCNA 1.00.16

Bei mir ist ausgebaut und modernisiert...

Worin liegt nun der Unterschied, dass ich NIE mehr im EPG angezeigt bekomme und warum steckt mein EPG noch fest, während es bei dir offensichtlich läuft?

Gruß,
    Scherzo

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich hatte meinen Humax PR-Fox C schon als ish-plus-TV noch nicht in Nagravision verschlüsselt war und der hat schon ein paar OTA-Updates mitgemacht. Das letzte Update war auf BFCNA 1.00.15, BFCNA 1.00.16 wurde bei ish noch nicht OTA zur Verfügung gestellt. Lt. Humax gibt es mit der BFCNA 1.00.15 in Sachen EPG etwas weniger Probleme. ...
    ... in der Infobox wird auch bei mir eine falsche Sendung angezeigt. Auf RTL aktuell auf "Das Familiengericht" 10.00 - 11.00 Uhr angezeigt, also von Freitag Vormittag. Drücke ich die EPG-Taste, wird die korrekte Sendung angezeigt. Die letzte im EPG aufgeführte Sendung auf RTL ist aktuell am 5.5.06 1.30h "Golden Girls" ...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  9. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@bnkiller

EPG läuft soweit ich das sehen kann einwandfrei wieder. vbmenu_register("postmenu_1315774", true);