1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

... das ist ja merkwürdig. Bei mir sind die genannten Programme vorhanden und laufen auch ohne Störungen. Oder war es bei Dir nur ein temporäres Problem ? ...

2. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider kein temporäres Problem. Auch kein Empfang bei Bibel-TV.
    Grüsse!

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei mir stehen AXN (D), AXN (E), Motors TV und Bibel TV in der Programmliste meines Humax PR Fox C und laufen einwandfrei, wobei auf Motors TV ein "DTM-Ersatzprogramm" sendet, wo aktuell nur die französische Tonspur aktiv ist.
    Es ist also kein Problem im ish-NOC, auch ein gestörtes Signal kann Ursache sein, da sonst alle Programme auf den Kanälen S26, S40 und K29 gestört wären.
    Stell' mal den Humax auf die werkseitigen Einstellungen zurück. Wenn die Programme dann immer noch nicht verfügbar sein sollten, setze Dich am besten mit dem Humax-Support in Verbindung ...

BTW: Welchen Hinweis erhälst Du, wenn Du bei Deinem Humax mit der I02-Karte auf ein Premiere-Programm schaltest ? "Hinweis 10 - Karte nicht freigeschaltet" oder "Hinweis 09 - Karte abgelaufen" ?

4. Mr-Fly

Mr-Fly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir jetzt alles hier mal durchgelesen.

Was mich einfach nervt ist, dass die DboxII vor dem 26.4. anstandslos funktioniert hat.
    Der humax scheint einen etwas moderneren Empfänger zu haben und gleich so die Fehler besser aus.
    Die Signale die hier genannt werden halte ich keinesfalls für besonders gut, der Humax holt halt mehr raus.
    Es ist aber eine Frechheit, dass ISH/Iesy so eine Aktion durchziehen.
    Sollte das so bleiben werde ich auch definitiv meinen Kabelanschluss kündigen.
    Das ganze ist von ISH/IESY noch nur gemacht worden, weil sie mit Arena nochmal einen dicken Batzen Geld verdienen wollen und da den Empfang dann besonders gut haben wollen.
    Das kann ich als zahlender Kunde des Kabels nicht tolerieren!
    Das Analog Programm find ich schon nicht Qualitativ hoch, wir hatten bei uns immer schon Querstreifen etc, die endlich mit dem Dig-TV weg waren.
    Und jetzt sowas.
    Komme mir gelinde gesagt verar*cht vor!

Gruß
    Fly

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Ursache für die Querstreifen dürfte in der Hausverteilung zu suchen sein und könnte auch mit ein Grund für Deine digitalen Empfangsprobleme sein ...
    ... vereinfacht gesagt: in der Hausverteilung ist irgendwo was "undicht" und wo was raus kommt, kann auch was rein kommen ;)

6. Mr-Fly

Mr-Fly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sage ja gar nicht, dass es nicht vielleicht auch irgendwas im Haus gibt, was zu Problemen führen kann.
    ABER vor dem 26.4. war alles Prima.
    Wir hatte vorher auch schon einen IESY Techniker im Haus und DER hat gesagt es wäre alles prima.
    Der Überhabepunkt im Keller wurde nicht ausgetauscht durch den Techniker obwohl er schon leicht angelaufen ist und noch "Deutsche Bundespost" drauf steht ;-)
    Und das nervt dann einfach!
    Wie gesagt, auch wenn es jetzt nochmal kommt, der 26.4. hat die Probs ausgelöst.

Gruß
    Fly

7. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp!
    Allerdings hat es nur genügt die Karte einmal raus und rein.
    Es gab paar Fehlermeldungen, aber nach 2 min ging dann wieder AXN und die anderen. Vermute irgendwas in Richtung Freischaltsignal.

Beste Grüsse!

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich vermute eher was in der Richtung Verschlüsselung, denn am 26.04. hat mein Humax sich auch ein wenig merkwürdig verhalten und auf den Premiere-Programmen kam statt "Hinweis 10 - die Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet" der Hinweis "Programm nicht vorhanden oder verschlüsselt". Etwas in der Richtung Freischaltsignal würde "Hinweis 09 - Karte abgelaufen" erzeugen. Das hatte ich auf den S02-Programmen in der Nacht der Umstellung kurz gehabt.

Das passiert hin und wieder, wenn ish irgendwas "'rumfummelt". Meist hilft schon das 'rausziehen und wiedereinschieben der Karte, auf "werksseitige Einstellungen" zurücksetzen sollte aber in jedem Fall helfen.

9. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@bnkiller

Jo wie es scheint hast Du es ja so wie ich gemacht .. Service.xml manipuliert und weichen+kabel eingebaut.

Das das Bild besser wird mit "schlechteren" kabel + mehr Weichen ist doch eigentlich klar ein Zeichen dafür das dein signal zu stark ist was bei dir aus der dose kommt. Oder was meint ihr dazu ?
    Sollte wie ich vermutet hatte eine höhere Dämpfung des signals ein besseres Bild bringen ?
    Ich vermute ja das ISH auf der frequenz das signal zu stark eingestellt haben und dadurch der ber wert auch so hoch ist.
    Durch das zusätzliche kabel + weichen steigt der SNR wert und das Bild wird besser. Ich hatte ja auch letzte woche eine neue dose mit geringerer dämpfung wie meiner alten getestet, und diese verschlechterte alles nur, ebenso ein Verstärker den ich dazwischen geschaltet hatte.
    Naja Dienstag mal abwarten und hoffen das ich einen regelbaren dämpfungsregler bekomme.

Ich habe nun schon von rund 1 dutzend Leuten gehört die mit dieser methode erfolg hatten.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe beim analogem Empfang keine Querstreifen oder ähnliches und trotzdem Probleme mit der Sagem d-box II. Deshalb vermute ich, dass ish das digitale Signal so verändert hat, dass einige Receiver älterer Bauart nicht damit zurecht kommen. Sei es, weil das Signal eine zu hohe Fehlerrate hat, die Sendeleistung erhöht wurde (laut ish um 4 dB) oder die Modulation geändert wurde (von 64 auf 256 QAM). Das einzige, was man vielleicht noch versuchen könnte (sofern die Kabeldose S02-tauglich ist) ist, den Hausverstärker neu einzupegeln. Das allerdings dürfte im Regelfall kostenpflichtig sein.

Allen, die ohnehin tividi oder arena sehen wollen, kann ich nur empfehlen dass zu tun, was ich getan habe: Den alten Vertrag fristgerecht zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Auf diese Weise habe ich mich zwar zu einem 24-Monats-Abo von tividi Komplett (ohne arena!) verpflichtet, gleichzeitig aber einen Humax PR-Fox C erhalten. Für läppische 4,90 € Versandkosten.

Das Teil ist echt schick, hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität, die mit der der d-box überhaupt nicht zu vergleichen ist, und eine sehr gute Menüführung. Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.