1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Hallo,

kurz mal einen Bericht von mir. Ich hatte seit der Umstellung auch Probleme mit RTL, Pro7 und Co. Zwar hatte meine Nokia D-Box2 mit Linux die Kanäle beim ersten Suchlauf sofort gefunden, aber das ganze ähnelte wie auch hier beschrieben einer Diashow.
    Ich habe keine Ahnung, ob ish in den letzten Stunden was geändert hat, aber ich habe eben einen Film auf Pro7 geschaut und hatte dabei nur noch ca. fünf kurze Hänger. Ich habe an meiner Anlage seitdem nichts geändert. Mein Ber Wert liegt allerdings unverändert hoch bei 262143:eek: !

2. Beatman

Beatman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gegen alle spekulationen zur Nokia D-Box 2 spricht aber auch das ein bekannter von mir in Essen absolut keine problem hat mit der D-Box2.Neuen Kanalsuchlauf gemacht alle Sender gefunden und auch alle angezeigt bekommen ohne probleme.Vielleicht arbeitet ISH ja aber auch daran was zu ändern und fängt da an wo die meisten Kunden sind.Da werd ich in Wesel wohl eher zum schluß dabei sein :-(

3. bnkiller

bnkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo ,

bei mir geht es jetzt ohne ruckler mit dbox2 nokia neutrino perfekt !

hab in der services.xml die werte von 113000000 auf 112885000 geändert.
    zusätzlich 10m altes dünnes billigkabel und 2 weichen !

werte auf pro 7

ber:26214
    snr:61166
    sig:37522

ohne das 10m kabel ruckelts , ohne die weichen auch.

lg

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Streamen kannst Du aber gleich se4in lassen da mit den BER Werten das Fehlerlog größer sein dürfte wie die Datei.:rolleyes: (ist jezt natürlich ein wenig übrtrieben ;))

Gruß Gorcon

5. bnkiller

bnkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ gorcon

gerade getestet mit wingrap es geht wirklich nicht mehr. kommt kein bild.

aber wenigstens kann man wieder vernünftig free tv gucken.

andere lösung scheint es ja leider noch nicht zu geben , oder ?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das einizge was ich an Deiner Stelle noch überprüfen würde sämtliche Steckverbinder des Antennekabels.
    Sobald nur einer keinen 100%igen Kontakt hat oder zu leichgängig ist, gibts einen massiven Anstieg der BER Werte (und das schon bei QAM 64).
    Andere Frequenzen sind lange nicht so stark betroffen. Der Pegel ändert sich dabei übrigens kaum bis garnicht.

Ansonsten abwarten.

Ach ja Du könntest eventuell auch mal überprüfen ob der andere Kabeltreiber für die Nokiabox sich besser eignet. (Box nach dem umstellen des Treibers neu booten).
    Zu finden ist das ganze unter Einstellungen/diverse Einstellungen.

Gruß Gorcon

7. bnkiller

bnkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ gorcon

der ber wert 26214 bezieht sich nur auf die 12 sender 113mhz

alle anderen ard , zdf u. PW sind ok und kleiner als ber 120 (zwischen 0-120)

der ber wert 26214 bei rtl und co hat sich auch nicht geändert beim test direkt an das hüp (1m kabel dick) mit 100%iger verbindung.

ääähm welcher treiber ? ich hab keine auswahl , enx , avia oder spts mode treiber ????

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  8. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte ja schon mehrmals geschrieben das bei mir direkt hinter dem Hausanschluss kein empfang (von S02 u.S03) mehr mit den Dboxen möglich ist.
    Also an dem Punkt wo der Techniker von Ish gemessen hat und gesagt hat das Signal ist einwandfrei.
    Wie kann dann die Hausverteilung einen Einfluss auf die Signalqualität haben?
    Sie ist ja gar nicht mehr vorhanden.
    Ich kann nur jedem empfehlen erst mal am Hausübergabepunkt einen Test seines Receivers auf einen möglichen Empfang der Problematischen Kanäle zu machen bevor er seine ganze Hausverteilung zerlegt und alles für die Katz ist weil der Fehler schon hier eingespeist wird.
    Grundsätzlich sieht es so aus das es innerhalb der verschieden Bauereien der Dboxen wohl auch noch unterschiede gibt so das manche vielleicht noch so eben funktionieren und manche eben nicht.
    Zu der Messung des Technikers kann ich auch nur sagen dass wohl nur die Signalstärke gemessen wurde jedoch nicht die Qualität der einzelnen Digitalkanäle.

9. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So... Heute Nachmittag habe ich meine Sagem d-box II gegen einen nigelnagelneuen Humax PR Fox-C ausgetauscht. Und was soll ich sagen? Neben einer phantastischen Bild- und Tonqualität (auch bei den Privaten) gehören alle bisherigen Probleme der Vergangenheit an. Keine Diashows mehr, keine Klötzchenbildung, kein Bildstillstand etc. Auch im Bedienungskomfort ist der Humax der d-box um Längen überlegen. Einziger (Noch-)Schwachpunkt ist der EPG, der die Sendungen nur für wenige Stunden im Voraus anzeigt. Hier aber soll ein Software-Update für Abhilfe sorgen, das Humax für Mitte Mai angekündigt hat.

10. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt mehrfach neuen Suchlauf durchgeführt. Neue Arena-Programme werden gefunden. ABER:

AXN(D und E) sowie MOTORS TV werden als "verschlüsselt oder nicht verfügbar angegeben"

Wieso kriegt die eine Umstellung nie ohne Probleme hin und wieso brauchen die so lange bis einer einen solchen Fehler bei denen von selber merkt?:mad::mad::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: