1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

und genau das hat mich genervt, ich habe dank Gorcon meinen D-Box mit meinem Rechner verbunden und habe dann über den Browser und FTP + Serverliste alle anderen Sender rausgeschmissen, hatte um die 150 und nun habe ich 67. Ich wollte einfach nur die Sender haben, die ich auch schaue, dazu auch nur einmal und wenn ich durch bin, dass es dann wider von vorne anfängt. Uns das klappt jetzt wunderbar. Im Fernsehen/Analogen habe ich ja auch nur die drin, die ich brauche und 9Live, QVC & Co sind draußen.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

denke schon, aber warten wir den 26. ab, dann werden wir ja sehen bzw. wissen was wir nicht mehr sehen :D

3. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Hallo,

habe das Schreiben von ISH auch grade eben bekommen. Wegen arena wird umgekrempelt. Wohnort: Krefeld

Gruß vom DVB_Tiger :winken:

4. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat unser Geschäft auch bekommen

5. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir löst ein Suchlauf meist wenig Freude aus, zumal bei es den letzten größeren Aktionen und Senderumstellungen bei mir immer technische Probleme gab, die sich in längeren Senderausfällen oder Störungen zeigten.
    Nach einiger Zeit war dann wieder alles ganz ok. Und die Sender wieder mal neu zu sortieren ist auch kein Vergnügen.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... stimmt, die Programme auf den Programmplätzen 0 - 99 werden nicht automatisch aktualisiert ...
    ... komisch, bei mir wurden die Programm-ID's ohne erneuten Suchlauf geändert. Auch was die die Änderung von"." in "Thema Live", von "Euonews (GB)" in "Euronews E" etc. automatisch erfolgten ...
    ... das "Problem" habe ich nicht, denn bei mir sind die Programmplätze 0 - 99 unbelegt ...
    ... das ist Ansichtssache und jeder hat andere Ansprüche. Der Humax PR-Fox C ist ein solider Receiver, wenn auch kein perfekter ...
    ... mein Humax ist an einen A/V-Receiver angeschlossen, sodass immer Ton kommt, auch wenn automatisch auf DD umgeschaltet wird. Interessanterweise mußte ich erstmal im Menü "Premiere" unter Punkt 7 die automatische Dolby Digital-Umschaltung zu aktivieren, denn in den Werkseinstellung ist die automatische Dolby Digital-Umschaltung deaktiviert.
    Eben habe ich festgestellt, dass mein Humax auf S02 113MHz eine Signalstärke von 59 % anzeigt. Bisher waren es nur 50%. Auf z.B. dem 64QAM-modulierten Kanal S34 410MHz wird wie gehabt eine Signalstärke von 50 % angezeigt. Grundsätzlich hatte ich bisher bei den 64QAM-modulierten Kanälen eine Signalstärke von 49 - 51 %, bei den 256QAM-modulierten Kanälen 55 - 60 %.
    Offenbar werden nächste Woche auch S02 und S03 256QAM moduliert. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann muß der Humax PR-Fox C auf Werkseinstellungen zurückgestellt werden, denn ansonsten können die Programme auf den entsprechenden Kanälen nicht empfangen werden, weil der Humax weiterhin bei der Einstellung 64QAM bleibt ...

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Habe dieses Schreiben auch heute bekommen. Kabelnetz ist Wuppertal. Haben das alle ISH-Kunden in NRW bekommen, oder betrifft das nur ausgewählte Kabelnetze?

8. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schätze mal alle Kunden von ISH und IESY die Digitalfernsehen Abboniert haben.Also tividi.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Schreiben werden alle Tividi-Kunden erhalten haben, ganz egal wo die wohnen und wer der Kabelnetzbetreiber ist ...

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Bei mir war es auch heute Mittag im Briefkasten!